..   Pirate | News |


12 Stunden Race in Todtnauberg

Am 26.8. fiel bei noch guten Bedingungen ,morgens um 8 Uhr der Startschuss zu den 12 Std. von Todtnauberg,meinem Heimrennen, bei dem ich mit drei anderen (die leider nicht unbedingt zur Elite gehören) ein 4er Team bildete.



Allerdings hatte ich mir als Ziel sowieso mehr vorgenommen gute Rundenzeiten zu erzielen. So bekam ich also die Ehre als Startfahrer zu agieren und raste mit den anderen Startfahrern über die Höhen Todtnaubergs. In der ersten Runde lief eigentlich alles super und ich kam als fünfter aller Gestarteten ins Ziel wo ich dann den nächsten aus unsrem Team losschickte.
Wie schon angsprochen waren die anderen Fahrer im Team nicht unbedingt die Schnellsten auf der Strecke, so dass wir schnell meinen "hart erarbeiteten" vierten Platz,bei den 4er Teams verloren.



So spulte ich bis um 16 Uhr 4 Runden ab ,wobei ich immer die 3 oder 4 schnellsten Rundenzeiten hatte und dass bei einer durchaus starken Konkurrenz.
Als es dann aber richtig heftig anfing zu pissen beschlossen die Verantsalter den Cut eine Stunde vorzuverlegen so dass ich Gott sei Dank nur noch eine Runde fahren musste. Die aber so richtig scheiße dann war ,weil es auf der Strecke arschkalt, nass und verschlammt war.
So hängte ich mich hinter Florian Ackermann ,den ehemaligen Deutschen-Juniorenmeister und fuhr trotz "lockeren" Tempos nochmals mit der viertschnellsten Zeit ins Ziel.



Als das Rennen dann fertig war ,hatte unser Team immerhin 15 Runden abgespult, wovon ein Drittel davon allein ich fahren durfte*juhu!*
Auf jeden Fall war ich froh, dass ich bei dem dreck Wetter nur einmal raus musste und möchte mich deshalb auch nochmal beim Orgateam bedanken, das einen klasse Event auf die Beine gestellt hat. Und auch wenn wir jetzt nicht die Viererteamwertung gewonnen haben (14. Platz)so war ich doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis ,nicht nur im Hinblick auf die letzten Rennen , sondern vorallem für die nächste Saison ,für die ich mir richtig viel vornehme.
Als Fazit bleibt noch zu sagen, dass es total geil war vor heimschen Publikum zu fahren ,auch wenn leider nicht allzu viel los war.

Also bis dann und immer schön Kette rechts ;)

jonas



<<< zurück