..   Pirate | News |


Cross in HSK?

Ja, dass gibt es.
Während sich das halbe Sauerland schon auf die Ski-Saison vorbereit, habe ich meinen Augen auch nicht getraut.
Ein Ausschreibung Crossfördercup in Arnsberg.



Bei dem Wort "Förder"-Cup dachte ich natürlich gleich, an unseren Pirate-Vereinsbarden Jörg " Schnuffi" Wilmink und hielt ihn für Förderungswürdig um ihn zum Cross-Rennen mitzunehmen.
Die 2,4 km lange Strecke hatte fast alles was man beim Cross so braucht. Außer einer Treppe und ein paar künstlichen Sprunghindernissen war die Strecke voll mit fahrtechnischen Herausforderungen. Der tiefe Boden tat sein übriges um uns so richtig zu fordern.



Nachdem ich kurz nach dem Start in ein X-Rad-Kneuel verwickelt war und die Post ganz vorne ohne mich abging, wurde meine Aufholjagd noch mit einem 4. Platz belohnt.




Schnuffi, der mehr das Marathontempo gewohnt ist, wurde beim Start von der Dynamik des Cross-Sports ein wenig überrascht. Als er sich aber von dem Kulturschock erholt hatte fuhr er noch auf einen beachtlichen 9. Platz.

Bis zum nächsten mal

ZimbO



<<< zurück