..   Pirate | News |


1. Mai, Tag der Arbeit und Bayerische Meisterschaft in Erlangen

Am vergangenen Wochenende fand, bei schönem aber kalt windigem Wetter in Erlangen die Bayrische BMX Meisterschaft statt. Da es für uns das erste Rennen der Saison war, war die Anspannung groß. Steffis größte Konkurrenz, Nadja Pries, war schließlich auf ihrer Heimbahn und hatte einen gewissen Trainingsvorteil, weil die Garmischer Bahn sehr lange unter Schnee begraben war.



Nichts desto trotz, gewann Steffie, nach einem Fahrfehler von Nadja den ersten Vorlauf.
Dadurch Top motiviert gewann Sie, auch ohne Fehler der Konkurrenz der zweiten Vorlauf souverän. Im dritten Vorlauf konnte sich Nadja auf der letzten gerade in Führung setzen.
Nun hing die Entscheidung am letzten Lauf.
Von Anfang an setzte sich Steffie in Führung und ließ sich diese auch nicht mehr nehmen.
Somit das erste Tolle Saisonergebnis.
Mit dem Titel "Bayrischen Meisterin" fuhren wir, gestärkt für das nächste Wochenende in Esselbach, nach Hause.



In Stephans Gruppe wollen es alle 20 Starter der 20"Klasse wissen. Er bekam eine leichte Vorlaufgruppe und hatte somit kein Problem sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Im Halbfinale ging es dann schon zur Sache. Hier hatte man schon das Gefühl, ein kleines Finale zu sehen. Stephan ging vom Start weg sofort in Führung, sprang den großen Double und auch den nachfolgenden Step. Hierbei hatte er großes Glück gehabt. Durch seinen großen Speed sprang er fast zu weit und landete schon im Auslaufbereich.



Das Finale
Von Position 4 startete Stephan mit einem gewaltigen Antritt. Die Konkurrenz aus dem Eigenen Hause blieb ihm jedoch auf den Fersen. Erste Kurve , ein kräftiges und schnelles Treten und das Verfolgerfeld bleibt ein wenig zurück. Sprung über den großen Double, der Step, im Halbfinale zu weit gesprungen, jetzt im Finale, perfekt. Zu diesem Zeitpunkt sind es bereits drei Radlängen Vorsprung. Die letzte Kurve, ein kurzes Umschauen und einen Gang zurückschalten. Beim Überfahren der Ziellinie sind es immer noch drei Längen Vorsprung auf den Zweiten und wurde Bayerischer Meister in der 20" Klasse



Cruiser - Rennen
In dieser Gruppe waren es nur 5 Starter und diese waren gemischt, Schüler und Jugend.
Stephan, an dessen Cruiser die Bremsen neu eingestellt waren, hatte am Anfang große Probleme damit. Er meinte wenn er kurz an der Bremse zog, würde er schon stehen.
Aber es wäre nicht Stephan wenn er nicht damit fertig würde. Schon im zweiten Lauf beherrschte er seine Gegner souverän.
Da es nur 5 Starter waren, gab es in dieser Gruppe nur 4 Läufe.

Im 4. Lauf, auch gleichzeitig der Finallauf wollten es seine Gegner nochmals wissen und gaben mächtig Gas.
Einer schaffte es sogar Kurzzeitig Stephan die Führung streitig zu machen, doch ein paar schnelle Tritte und die Lage war wieder bereinigt.
Somit hieß auch der Sieger in der Cruiser-Klasse Stephan Dorn.

Mit freundlichem Gruß aus Garmisch Partenkirchen

Günther Schneider und Ernst Dorn



<<< zurück