..   Pirate | News |


Deutsche BMX Meisterschaft 2005 in Reutlingen-Betzingen

Ein bombastisch, piratenmäßiges Wochenende. Die deutsche BMX Meisterschaft wurde am vergangenen Wochenende in Reutlingen - Betzingen ausgetragen. Mit von der Partie waren alle 6 BMX Pirate Fahrer plus Pirate BMX Cruiser Fahrer (Stefan Knorz) der hier auch nicht ungenannt bleiben soll.
Viele BMX Rider sind gekommen um sich einen Platz unter den besten 8 Deutschen zu ergatteren.



Die Rennen wurden am Samstag und Sonntag ausgetragen, wobei alle Punkte von beiden Tagen für die DM zählten.



Für einige war bereits bei den Trainingsläufen Schluss (Crash). Für manch andere endete die Meisterschaft mit Tränen.



Nicht jedoch für unser Pirate Team!



Einen 1. Platz für Markus und einen 7. Platz für Michi in der Elite-Man.
Einen super 3. Platz für Jens Jörg (J-J) in der Cruiser-Elite .
Einen 8. Platz für Simon Klasse Jugend.
Einen Vizetitel für Jenny in Junior weibl. und einen weiteren
Vize für Melissa in der Schülerklasse.
Für Stefan Knorz war leider nach den Vorläufen Schluss.



Die Bahn war in einem hervorragenden Zustand, der Betzinger Verein hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Mächtige Hindernisse, sauschnelle Kurven aus Beton mit Kompression ohne Ende und viele viele Meter bis zum Ziel.



Bei bestem Wetter gaben durchweg alle Biker ihr Bestes, manchmal reichte es zwar um ein paar cm nicht aber es können halt nicht alle gewinnen. Stürze gab es zum Glück nur wenige und die waren eher von der glimpflichen Art.



Das Zuschauen war eine wahre Pracht, hab noch nie so viele Fahrer waagrecht durch die Kurven heizen sehen.
Für alle galt, keinen Tritt auslassen, springen wenn irgendwie möglich.
Hauptsache dranbleiben oder keinen vorbeilassen denn abgerechnet wird am Schluss.
Ein Sieg am Samstag bedeutete noch lange keinen Meistertitel. Die waren Sieger zeigten sich erst am Sonntagabend nach der Endabrechnun und dazu zählten vor allen Dingen die Biker des Pirate Teams.



Mit den eingefahrenen Platzierungen konnte sich unser Pirate - BMX - Team wieder mal behaupten und gehört somit National sicher zu den besten 2 Rennställen.



Macht so weiter.

Viele grüße von

Jürgen Böltz.



<<< zurück