..   Pirate | News |

Huber Brüder in Europa on Top


Vom 09.-11. Juli wurden die BMX Europameisterschaften in Klatovy / Tschechien ausgetragen.
1700 Starter aus ganz Europa trafen zum Mekka ein.
Ja und wer hätte das gedacht, die Deutschen sollten bei Ihrem Nationentraining am Donnerstag einmal wieder Pech haben.
Die Franzosen und Holländer waren eben noch im trockenen gestartet...aber uns erwischte es voll mit einer Unwetterfront. Naja, egal haben wir eben nur beim anziehen geschwitzt.
JJ machte es geschickt und kam erst nach dem Unwetter am Campingplatz an.


Freitag morgen wurde dann das Training vom Donnerstag plus Gate practice nachgeholt. Der Track machte richtig Spaß und das Gate war schnell, so wie wir das eben wollen.
Nachmittags traten JJ und Michi in den Cruiserklassen an. JJ hatte in der Klasse 19+ etwas Pech, weil er immer genau die richtigen Leute in der Kurve getroffen hatte und das richtig lange gedauert hat bis er wieder vollgas geben konnte.
So durfte er sich schon nach den Vorläufen auf die Tribüne gesellen. Er hat aber versprochen dieses weekend in Erlangen wieder am Start zu sein und den wahren JJ auszupacken.
Michi kam richtig gechillt über seine Vorläufe. Im Halbfinale dann, wurde es richtig spannend. Bisher sind wir immer kurz vorm Finale ganz knapp ausgeschieden.
Mit dem Start den Michi da hatte, konnte er das aus der Welt räumen und gewann das Semi. Im Finale war es dann soweit und wir sagten schon....jetzt wird er auch noch erster.... Gesagt getan Michi haut nen Start raus, das die Franzosen und Co. Neben ihm nur gestanden sind und entschied das Cruiser Boys 17/18 Final für sich....Michael Huber Europameister!!!! Das konnte sich JJ nicht entgehen lassen und packte seine edelste Sektflasche aus....und abgings....jeaaaaaaahhhhhh.


Samstag war für uns Ruhepause angesagt, weil dort die Biker unter 16 Jahren starteten.
Am Sonntag gings dann richtig los in unseren 20" Klassen. Training um 8 Uhr morgens, das war schon richtig früh für uns....uhhhh da schlaf ma ja noch halb.
Die Vorläufe verliefen ebenfalls super gut für Michi (Boys 17/18) und mich (MEN 19+). Im 1/8 Finale wurde ich 3.ter so das ich in das Viertelfinale einziehen konnte. Michi wurde im Viertelfinale 2.ter und ich dort 3.ter. Das waren schon Erfolgsgefühle, weil das noch nie da war.
Im Halbfinale hies es dann rein oder raus...Finale der besten 8 oder bei den besten 16 bleiben und raus aus dem Semifinal.
Michi startete vor mir...und ich sah noch wie er als 2.ter ins Finale einzog....absoluter wahnsinn dachte ich mir...naja jetzt muss ich nachziehen. Das beste bisher war ein 10. Platz. Ich hatte einen etwas verpatzten Start, konnte aber in der ersten kurve als 5.ter einbiegen. Nur noch einen holen....und das tat ich dann in der 3. Kurve...im Ziel war ich dann an 3.ter Stelle und somit wie Michi im Finale....Yeahhh...


In Michis Final goss es wie aus Kübeln...das tat Michi aber nicht weh und gab richtig gas...er bog in der 2. Kurve als 2.ter ein und jagte den Führenden...am Ende sollte es nicht einmal 1m Abstand sein...Michi wird Vizeeuropameister. Mein Start war dann nicht das wahre...aber über die erste Gerade konnte ich ganz gut drüberschießen und bog als 5. in die erste Kurve ein...einen konnte ich noch schnappen in der 3. Kurve, aber kurz vorm Ziel wurde es richtig spannend, weil ich mich vorne bei den besten 3 eingefunden hatte...zum schluß war es ein Fotofinish zwischen mir und dem 3.ten....aber mit einem 4. Platz war ich mehr als zufrieden. Mit einem Titel, einem Vize und einem 4. Platz konnten wir also die Heimreise, übrigens von einer der erfolgreichsten EM der Deutschen allgemein, antreten.
Jetzt heißt es erst mal auf die WM in Holland konzentrieren die in 2 Wochen stattfindet.

Markus, Michi und J-J



<<< zurück