..   Pirate | News |

Zum Feiern war für mich keine Zeit,


Nach einigen langen Trainingsausfahrten, wo ich auch mal dieses Warnschild fand, allerdings keinen dazu passenden Steinbruch, hatte ich mich für den Extremmarathon in Goisern schon richtig gut vorbereitet!


Dann gings am Donnerstag auch schon los nach Österreich ins Salzkammergut um mich ein wenig umzusehen, da ich ja am Samstag nun eigentlich keine Zeit mehr dafür haben sollte!
Dort fand ich dann auch wieder mein Endorfin vom BSN-Fotoschooting wieder und natürlich auch eine ganze Schar von den 2Rad-Chaoten, einer Truppe aus Gran Canaria, einem vierbeinigen Kanaren und einigen andren.
Zum Feiern war natürlich für mich keine Zeit, da ich ja schon früh ins Bett musste um am nächsten Morgen um halb vier (3:30) wieder aufzustehen und mich auf mein Rennen vorzubereiten was um Punkt fünf losging!
Der Start auf die Strecke war gut, musste mich allerdings wundern den selbst auf Bergaufstücke in denen ich meinen Puls richtig tief gehalten hab, stiegen Leute auf leichten CC-Bikes ab, wobei ich immer noch bergauf fuhr!
Runter wars natürlich klar das ich mit meinem Fahrstiel und dem Bike fast alles runterfuhr wo fast alle abstiegen und schoben, da es eine Bergab Schlammpiste war!
Nur nach Bad Ischgl fing mein Magen an sich bemerkbar zu machen um das nicht gewohnte Power Bar Isozeugs wieder loszuwerden, was mir nach einer von zwei geplanten Runden das Aus bescherte!
Eines hat auch mich noch überrascht: Ich fuhr nach 103km 3600 Höhenmetern mit meinem Freerider 17kg und Camelback 6kg, ein Stundenmittel von über 13,5km/h!!!
Sonntag in der Früh gings dann auch gleich los nach Garmisch um dort von Rohloff meine Kette schmieren zu lassen und um zu erfahren das manch einer mit Gotteslärm nicht schlafen kann!
Nun werd ich mal nen Alpencross nach Venedig unternehmen (allerdings im Servicewagen),
bis bald mal wieder,
Mathias







<<< zurück