..   Pirate | News |


Moin moin,

habs jetz doch mal geschafft durch die Hölle zu kommen, und das mit einem denkbar ungünstigen Bike dafür!!!
3 Uhr 33 und der Wecker fängt an mich aus den Federn zu hohlen, dann mal schnell duschen, die rosa BSN-Piraten-Kluft überstreifen noch ein wenig Frühstücken und dann los mit der Startnummer A-1X1.
Kurz vor Start begegne ich dann noch meinen 4 weiteren Vereinskollegen von den 2Radchaoten die auch die Langstrecke in Angriff nehmen und dann gings Punkt 5 auf die Strecke!
Nachdem ich am Vortag im Festzelt bei der Fahrerpräsentation schon vorgestellt wurde, war es für die meisten in meiner Gruppe nicht sehr überraschend das ich Singlespeed führ, konnten sich aber nicht unbedingt vorstellen das ich das Ziel errechen werde.
Jetzt muss ich allerdings zugeben, das mir nicht die fehlende Gangschaltung fehlte, sondern eine vernünftige Federgabel, da ich mit ner Starrgabel die überaus harten Abfahrten nehmen musste und dazu kam auch noch das ich in meinen Twister Supersonic noch 4bar hatte!



Nach 6 Stunden 30 fuhr ich schon in die zweite Runde, wurde aber bei Kilometer 140 dann von erster Energielosigkeit überrascht.
Was solls, nochmal mit Schmerzen in den Handgelenken nach Bad Ischgl runter und den Salzberg raufschieben, den dann war die grösste Hürde geschaft, den alle anderen Anstiege konnte ich wieder fahren mit meiner Lieblingsübersetzung 34:16.
Nach sagenhaften 203 km und 6700 hm und einer Zeit von 15h 10min konnte ich am Ziel gleich das erste Interview geben, da ich mich damit zum Liebling der Massen gefahren hatte!
Nachdem mein Bike die ganze Zeit von Wissbegierigen belagert wurde und ich immer wieder gefragt wurde wieso man sowas macht, was ich selbst nich weis, wurde ich schließlich noch aufs Podest gerufen und durfte einen Siegerpokal entgegen nehmen.



Fazit: Zur Nachahmung is dieses Unternehmen nicht geeignet, auch wenn ich jetzt, einen Tag später, nicht mal was von der Strapaze merke!
Mehr Infos werd ich die Tage mal in meine DONAUPIR.AT Homepage unterbringen und wenn ihr mich live auf dem Oldschool-Bike anfeuern möchtet, bei Schlaflos im Sattel werd ich dann wieder durch die Nacht kurbeln,
euer ever crazy,

Madý Winter



<<< zurück