..   Pirate | News |

BMX Bundesliga am 28. und 29. 06. 2003 in Betzingen:
Das Pirate BMX Team hat die Szene mal wieder kräftig aufgemischt!

Alles begann bereits am Freitagabend mit der Anreise, es herrschte Hitze pur. Auch am Samstag lies die Sonne nicht lange auf sich warten und zum Rennbeginn um 14:00 Uhr waren es immerhin noch ca. 30°C.


Unsere Melissa machte den Anfang. Es schien so als wäre sie nie verletzt gewesen. Sie katapultierte sich förmlich aus dem Start und gab ihre Führungsposition bis zum Ziel nicht mehr ab.
Ihre Konkurrentin welche zwei Wochen zuvor noch in Weilheim gewonnen hat, schien sichtlich irritiert gewesen zu sein. Melissa schloss ihre Vorläufe mit den Platzierungen 1/1/1 ab. Im 4. Lauf konnte sie ihre Topform noch mal beweisen und belegte auch in diesem Lauf noch einmal den 1. Rang.



Simon der sich in Herzogenaurach eine Platzwunde am Ellbogen zuzog und genäht an den Start ging, wollte Melissa natürlich in nichts nachstehen und belegte in den Vorläufen die Ränge 1/1/1, somit waren viele Punkte und das Halbfinale sicher. Platz 3 im Halbfinale und die Teilnahme am Finale waren sicher. Im Finale konnte er sich durch hervorragende Kurventechnik den 3. Platz erfahren.



Jennifer die jüngste in ihrer Klasse, erfuhr sich die Plätze 5/4/3 in den Vorläufen und konnte sich für das Finale qualifizieren, dass wir mit Spannung verfolgten. Durch ein geschicktes Manöver gelang sie auf die 3. Position und gab diese nicht mehr ab. Jennifer erreichte an diesem Tag zu ersten mal ein Treppchenplatz auf Rang 3.



Der Sonntag überraschte mit etwas kühleren Temperaturen.
Die Rennen begannen bereits um 11:30, sie sollten nicht minder spannend werden.
Die Starts von Melissa waren wieder hammermäßig bzw. piratemäßig, und es schien das sich die Rennen vom Samstag wiederholen aber bereits im 1. Lauf machte sie in der letzten Kurve einen entscheidenden Fehler: Sie fuhr zu weit oben so dass eine ihrer Gegnerinnen innen durchfahren konnte, in Führung ging und die Position bis über die Ziellinie nicht mehr abgab.
Nach einigen Tipps für die nächsten Läufe klappten dann auch die Rennen wieder und sie erfuhr sich noch 3 mal den 1. Platz. Somit war der Tagessieg gerettet. Die Aufhohljagt hat begonnen, Melissa steht nach den Bundesligarennen in Bispingen, Weilheim und Betzingen mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.



Simon startete seinen 1. Vorlauf und ging mit einem gehörigen Abstand in Führung, leider zog er das Rad im letzten Double zu hoch und stürzte. Er kam noch als 6. über die Ziellinie.
Den 2. und 3. Vorlauf fuhr er souverän mit je einem Platz 1 und war für das Halbfinale qualifiziert. Das Halbfinale konnte er ebenfalls für sich mit einem 1. Platz gewinnen. Der Start im Finale war nicht so überragend aber er konnte durch seine Technik an 3. Stelle über die Ziellinie fahren.
Er steht nun mit 184 Punkten in der Rangliste auf Platz 3.



Bei Jennifer lief es an Anfang besser wie am Samstag, mit Platzierungen 4/4/4 erreichte sie sicher die Finalteilnahme.

Im Finale belegte sie leider nur den 8. Platz In der Bundesrangliste erreichte Jennifer in der Jugendklasse den 4. Platz.
An diesem Rennwochenende konnten von 6 Starts die Pirate - BMXer 2 mal einen 1. Platz und 3 mal einen 3. Platz belegen. Man kann schon sagen: " In der BMX Szene wird "Pirate" gerockt."
Viele piratische Grüße

Die fünf Böltz



<<< zurück