..   Pirate | News |

Piraten steigen in die Marathonsaison 2004 ein


Jo, am vergangenen Sonntag mit dem tollen Datum 04.04.04 (!) war in Bonn für uns der Auftakt zur Marathon - und Einzelwettkampf - Saison 2004! Ich (Jörn) bin die 42,195km auf Inlinern geskatet und Sveny ist mit den Spinnern Rolf, Steffi und "Ersatzspinner" der kleine Rene gelaufen….
Das neue Material ist top und ich hatte mir viel vorgenommen für Bonn! 5-7 min sollte es schon schneller werden als 2003!
Also die schnellen 5 Roller Carbonskates angezogen und möglichst weit vorne im Startblock stehen!!!! Tja, leider hatte ich die Rechnung ohne das fuck weather gemacht…! Um 9 Uhr war Start und pünktlich um 8.50 Uhr fing´s an zu regnen…:-(

Komisch, dass die Mädels noch lachen konnten, woher wussten sie, dass sie im trockenen laufen werden?!?

Auf Grund des Regens und der komplett nassen Strecke schnürte ich meine Skates noch was enger… Bei der Gelegenheit bzw. beim Bücken bemerkte ich Thomas von den Speedskatern D´dorf, der denselben Skate wie ich hatte …. Und direkt lauthals kommentieren musste, wie neu und unbenutzt meiner doch aussähe und dass ich auch noch die original Wheels drauf hätte! …--> Labertasche!!!!
…zwei gute EBAY Kunden…J


Jo, der Thomas hatte seinen Skate auch von Ebay, aber 25 € weniger gelatzt als ich…wehe, der ist vor mir im Ziel!!!!! Fast pünktlich um 9 Uhr war dann Start! Mit Vollgas - geben war da überhaupt nichts, es war echt schweineglatt und in quasi jeder Kurve waren ein Zebrastreifen oder sonstiger Bullshit auf die Straße gepinselt! Schon lange vor der Halbmarathon - Marke war mir klar, dass das nichts gibt mit einem schnellen Race und Bestzeit!!
Der nette Junge von nebenan gibt mir mein Squeezy wieder…


Die Jungs auf den Bildern um mich rum waren übrigens alle nach mir im Ziel, keine Ahnung warum….:-) !!!
Aber Hauptsache Thomas, der Ebayer aus D´dorf war über 7min nach mir im ziel - yeah!!!! Letztendlich darf ich gar nicht, außer mit dem Wetter, so unzufrieden sein! Ich bin dieselbe Zeit wie 2003, diesmal allerdings unter beschissenen Bedingungen geskatet und hab mich um 80 Plätze auf Rang 55 von 842 Skatern im Ziel verbessert!
Und bin "nur" knapp 14min hinter dem Winner, nen Profiskater und 5-fachen Weltmeister aus Frankreich ....!!! Ein "kräftiger" schwarzer Pirate (schwarze Klamotten mein ich) war übrigens noch außer mir am Start, hab ihn leider nur kurz gesehen…!
Melde dich mal, falls du das hier liest!!!!!
Die Mädels sind dann um 9.45 Uhr im trockenen zum Marathon laufen gestartet....na toll! Und sind beide ein geniales Rennen gelaufen! Sveny ist in Begleitung der 3 Jungs auf den 9. Gesamtplatz bei den Frauen und 3.Rang in der Frauen Hauptklasse gelaufen!!!
Super Sache! Sie verbesserte ihre Bestzeit aus dem letzten Jahr bei ihrem "Lieblingsmarathon" im Frühjahr um fast 8min auf 3h11min28sec!
Und das nach einer Verletzung an der Wade, einer Virusinfektion und ihrer Diplomprüfung im Februar und März….!!! Respekt!!!
Das schnelle "5Spinner Team"! Rödler, Sveny, Steffi und der kleine Rene


Beate (Poertz) hatte leider keine 3 Jungs am Bein, lief aber trotzdem ihre persönliche Bestzeit mit 3h48min34sec! Sie wurde letztendlich 79igste von 456 Frauen im Ziel…
Die Mädels sehen nicht wirklich aus, als ob sie Marathon gelaufen wären…J Vergl. vorher/nachher Bilder


Der Clemens (Willy), auch ein Speedskater, hatte wohl nach wenig Training und Skaten dieses Jahr noch einwenig Respekt bei diesem Wetter vor der Distanz und seinem neuen Speedskate und ist was ruhiger mit seinem älteren 4 Roller gedüst…!!!!1h53min01sec ist locker ok für die Bedingungen!!!!! Platz 235 In Duisburg und Saarbrücken zeigen wir´s den Hasen und rollen dat Feld von hinten auf, Willy!!!
Willy, Poertz und Captain Klotz gemeinsam im Ziel



Happy Days - run on-skate on-bike on -
cu ciao
Sveny&Captain -
www.team5spinner.de



<<< zurück