..   Pirate | News |


Gerüstet für die dunkle Jahreszeit

Mit unserem P-Weg-Zweiten und PIRATE-Vereinsschnellsten auf der Langdistanz Jörg Hüter und mir ging es am Sonntag nach Bramsche-Engter zum Auftakt des Weser-Ems-Cup 2005/2006. Beim ersten "Rad-Quer"-Rennen (herrlicher Begriff der Schweizer-Crosser) der Saison erwischten Jörg und ich allerdings einen sehr diskreten Start.



Beim Elite-Rennen fand sich Jörg nach der ersten Kurve im Mittelfeld wieder und konnte sich nun Runde für Runde aufmachen, verlorenen Boden gut zu machen. Verlorener Boden trifft das Rennen eigentlich sehr gut. Herrliches Wetter, geile Trails, Hammerwände um mit geschultertem Rad raufzuklettern und am Ende irgendwie wieder runterzukommen, verlorene Sandgruben, enge Kurven, rutschige Bachdurchfahrten, tiefer Schlamm, kurzum: Alles was der Crosser braucht.



Jörg schaffte dann immerhin noch Platz 19 in einem sehr stark besetzten Feld aus sehr Ortkundigen Fahren, die allem Anschein nach schon seit Wochen auf dem Kurs trainiert hatten.



Genau dieser Trainingsrückstand machte mir dann auch zu schaffen. Nachdem ich nach dem P-Weg-Wochenende eigentlich mit der Saison schon abgeschlossen hatte konnte ich mir den Ausflug in den Norden kurzfristig doch nicht verkneifen.
Ziemlich müde und unvorbereitet erwischte mich das gleich Schicksal wie Jörg. Nach verschlafenem Start bin ich dann aber immhin noch 15.ter der MännerHobbyKlasse geworden.
In vier Wochen beim zweiten Lauf wird sicher mehr gehen.
Bis dahin Kette rechts

ZimbO






<<< zurück