..   Pirate | News |


DHM Mountainbike Marathon Odenwald 18.9.2005

Heute (bei super Wetter) war die Pirate Freiburg Connection zu Gast im Odenwald. Auf dem Programm standen die u.a. die deutschen Hochschulmeisterschaften im MTB Marathon.
Matthias Glaser entschied sich nach jedoch für die Mitteldistanz, da er sich am letzten Wochenende beim Furtwangen Marathon auf der 90km schon genug geschunden hatte. Allerdings recht erfolgreich mit dem 7. Platz. Somit galt es für mich die DHM Gesamtserie (Rennrad, Cross Country und Marathon) zu sichern.
Daniel Fach, der unabhängig von den Studentenmeisterschaften bei der Langdistanz antrat, wollte seine Form für das nächste Wochenende bei den German Bike Masters in Münsingen testen.
Auf der technisch durchaus anspruchsvollen Strecke von 88km und 2500hm wurde gleich von vorne herein das Tempo durch Wolfram Kurschat extrem hochgehalten. Somit musste ich schon am ersten ordentlichen Anstieg reißen lassen. Man merkt halt doch, dass sich die Saison dem Ende neigt und auch die Motivation nicht mehr ganz so vorhanden ist, wie noch vor ein paar Wochen. Aber nichts desto trotz versuchte ich mich anständig ins Ziel zu retten und belegt zu guter Letzt den 16. Gesamtplatz.
Dan folgte zwei Minuten Später mit 4:07 Std. auf dem 18. Platz. Auf der Mitteldistanz belegte Matze seinen wohl seit letztem Sonntag gepachteten 7. Platz. Als 9. der DHM Wertung schaffte ich den Gesamtsieg und konnte mir glücklich das deutsche Meistertrikot überstreifen!



Wieder einmal schafften es die Veranstalter, sowohl vom ADH als auch vom Odenwald eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine zustellen.
Wie gesagt: Nächste Woche German Bike Masters auf der Mitteldistanz in Münsingen! Wenn ich es schaffe aus meinem leichten "Herbsttief" raus zukommen wäre auch hier was drinnen!
In einer Woche wissen wir mehr….

Ciao Möhre




<<< zurück