..   Pirate | News |

Biker X im Rahmen der in Dortmund



Am 29. Mai eröffnet der erste Abschnitt der EDG-Mountainbike-Arena auf der rekultivierten Deponie in Dortmund-Huckarde, ein Projekt der Entsorgung Dortmund und der Mountainbikeschule Bikeride.
Zur Zeit entsteht ein Single-Trail und ein Biker X im Wettkampf-Format, geplant von Bikeride Chef und FIAT-Rotwild Teamfahrer Manfred Stromberg und entworfen von KRC- Nicolai Team-Manager und Track-Designer Elmar Keineke.
Die EDG-Mountainbike-Arena wird somit in Zukunft der Top Biker X Trainings-Spot im Ruhrgebiet sein, ab dem Jahr 2004 sind jährlich 1-2 Rennveranstaltungen geplant, darunter auch ein Lauf zur Deutschen Dual Meisterschaft.


Im Rahmen der Teileröffnung findet am 29. Mai ein Biker X Demonstrationsrennen statt, aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit leider ohne Prädikat und dickes Preisgeld, dafür aber auch ohne Startgeld.
Hier der Zeitplan:
Training 11.00 - 13.30
Streckenvorbereitung 13.30 - 14.00
Gruppenauslosung 13.30 - 14.00
Rennen 14.15 - 17.00

Biker X Details: Streckenlänge ca. 290 m Streckenbreite: 4 m Höhendifferenz: 45 m Kurven: 11 Sprünge: 15 Belag: Schotter, Brechsand Die Streckenführung ist anspruchsvoll, die Hindernisse wurden aber so gestaltet, das sie für Pros und Anfänger gleichermaßen fahr-, bzw. springbar sind.
Weitere Infos, eine Wegbeschreibung, usw. findet Ihr unter www.edg-mountainbike-arena.de Bilder vom Streckenbau auf www.keineke-racing.de und www.bikeride.de





<<< zurück