..   Pirate | News |

Erfurt Sonntag 07.09.2003


Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss für die lange Stecke über 3 Runden (112 km). Bei angenehmen Temperaturen ging es auf die mit reichlich Singeltrails gespickte Strecke.



Diesmal natürlich mit dem Fully, und so machte ich gleich nach dem Start mächtig Druck, und zerlegte das Feld in mehrere kleine Gruppen.
An der Spitze setzte ich mich mit einer 5 köpfigen Gruppe von Rest des Feldes ab. Es lief alles gut, bis kurz vor Ende der ersten Runde die Schaltung streikte, und ich vom Rad musste um sie neu ein zustellen.
Ca. 2 Minuten später nahm ich die Verfolgung der Spitzengruppe wieder auf. Nach und nach holte ich einen nach dem anderen wieder ein.
Auf den Führenden kam ich bis 20 Sekunden heran. Wurde dann aber im letzten ca. 5 km langen Singeltrail von mehreren überrundeten Fahrern aufgehalten. Somit blieb es im Ziel, nur beim 2.Platz in 4.07.33.



Ciao Jörg



<<< zurück