..   Pirate | News |


Moin Piraten!

Moin Piraten! Die BMX Szene ist wieder aufgewacht. Nach der langen Winterpause und einer am vorletzten Wochenende ausgefallenen Landesverbandsmeisterschaft sind wir mit neuem Team am vergangenen Wochenende zum ersten Bundesligarennen in Erlangen angetreten.



Alte Gesichter wie Jenny, Simon, Melissa und J-J, und die Neuen Stefan, Thorsten und Sascha waren mit von der Partie. Unsere Steffi konnte bedauerlicherweise nicht an den Rennen teilnehmen, wird aber sicher in Esselbach dabei sein.



Anreise war bereits am Freitagnachmittag um noch ein paar Trainingsrunden zu drehen.
Der ersten Wertungsläufe starteten am Samstag mit der 20" Klasse, vorab lief aber noch das Bahntraining. Es herrschte heftige Aufregung unter den Fahrern, denn es strich ein heftiger Wind über die Bahn. Man merkte ihnen an, dass der große Double und der Step-Double die Herausforderung des Tages werden wird.



Aus den Gesprächen mit den Fahrern hörte man schnell heraus: " Zuwenig Training über den Winter und dann gleich volles Bundesligaprogramm".
In der Juniorenklasse 20" waren 33 Starter gemeldet, alle mit dem Ziel am Ende auf dem Treppchen zu stehen mit dabei Simon und Stefan, Simon schaffte es an beiden Tagen bis ins ½ Finale wo er knapp als 5ter am Samstag und 6ter am Sonntag ausschied.



Stefan verschenkte trotz Verletzung (Skiunfall) in keinem Lauf einen Platz und belegte in jedem Lauf Platz 1. Er hatte die Absicht sich so gut wie möglich zu verkaufen, was im sichtlich gelang. Auch am Sonntag konnte ihm keiner das Wasser reichen. Er gewann alle Läufe souverän mit Rang 1.
Melissa (Jugend weibl.) (32 Starter Elite weibl.)muß seit diesem Jahr bei der Elite Women mitfahren. Wo sie doch ziemliche Brocken als Gegner hat, aber sie schlug sich gut und schaffte es als 3. über die Vorläufe ins ½ Finale wo sie knapp als 5. ausscheiden musste.
Am Sonntag war die Gruppe etwas anderst gemischt aber auch da war das ½ Finale sicher, Leider reichte es ihr nicht im Finale zu starten.



Jennifer (Elite Women) konnte ebenfalls gut mit den gegnerischen Fahrern mithalten und erreichte mit den Plätzen 3, 4 und 4 ebenfalls sicher das ½ Finale, hier war aber mit Rang 6 das Ende an beiden Tagen erreicht.
Thorsten, Aufsteiger in die Elite Man überraschte an beiden Tagen mit seinen Vorläufen die er fast durchweg mit 1. Plätzen absolvieren konnte.
Am Samstag schaffte er es über das ¼ und ½ ins Finale wo er einen passablen 6. Platz erreichte. Am Sonntag lief es ähnlich gut, hier musste er sich aber im Semifinale geschlagen geben.



Jens-Jörg (J-J) war an beiden Tagen Doppelstarter also 20" Elite Man und 24" Cruiser Elite. Im 20" schaffte es J-J am Samstag bis ins Finale wo er als 5. aus dem Rennen ging.
Am Sonntag war leider nach dem ½ Finale schluß. In der 24" Cruiserklasse hatte J-J seit diesem Jahr noch Verstärkung von Sascha.



Karambaaa war das ein Team!
Am Samstag, ne eigentlich an beiden Tagen waren die Zwei nicht zu bremsen.
Zum Glück fuhren die zwei nicht in den selben Vorläufen somit konnte jeder 1. Plätze und Punkte einfahren.
Am Samstag gab es ½ Finale und beide durften im Finale teilnehmen.
J-J schoß als erster davon Sascha verpennte den Start weil die Ampel nicht richtig funktionierte. J-J blieb bis ins Ziel Erster, Sascha hatte bis zur Ziellinie 5 Plätze gut gemacht und war 3.ter.



Am Sonntag gab es nur Vorläufe und Finale.
Die Vorläufe waren wie am Samstag, aber das Finale war spitzeee.
J-J kam als Erster weg, Sascha klebte an seinem Rad. Die Beiden bauten ihren Vorsprung bis zum Ziel noch weiter aus, so das es für die anderen nur noch das Nachsehen hatten.
Plätze 1 und 2 für PIRATE.
Für mich war das Wochenende ein voller Erfolg
Viele Grüße an die Fahrer, macht so weiter.
Natürlich auch Grüße an alle Pirate-Fans
von

Jürgen



<<< zurück