..   Pirate | News |


Suzuki NIGHT of the JUMPs / IFMXF FIM World Championships Bremen, 01./02.04.2006

Das Bremer Wochenende verlief ganz gut für mich. Da es eine "Suzuki NIGHT of the JUMPs / IFMXF FIM World Championships" Veranstaltung war, fand somit auch keine Prequali statt.
Aus diesem Grund musste ich mich an diesem Wochenende mit dem "Highest Air-Contest" zufrieden geben.



Der Absprung war erneut gut in Form gebracht und sollte wieder große Höhen zulassen.
Nach einigen Sprüngen war bereits abzusehen, dass es wieder ein heißes Finale zwischen Libor Podmol und mir geben sollte.
Am Ende musste ich mich mit 8,30 Metern, dem 20 cm höher springenden Libor (8,50 Meter) geschlagen geben.
Der zweite Tag verlief ähnlich wie der erste. Libor und ich pushten uns gegenseitig in immer größere Höhen, wobei er an diesem Tag die 8,70 Meter übersprang und ich meinen persönlichen Rekord um 10cm erhöhte (8,50Meter). Nach einigen Videoanalysen nach dem Contest, stellte ich fest, dass mein Problem nicht die Höhe war, sondern die Weite. Schwer zu glauben bei einem Highest Air-Contest, aber wahr.
Denn jedes Mal habe ich die Latte von oben runtergehauen. Das heißt, dass ich meine Technik unbedingt verbessern muss.
Wir werden sehen.

Florian



<<< zurück