..   Pirate | News |

Freiheit für Freiburg!! 
Entsetzen bei den Freiburger Locals. Am 21.10.02 schlug die Stadt, nachdem sie sich erst kooperativ
gezeigt hatte, ohne Vorwarnung zu. Bagger rückten an und machten die Bahn unbefahrbar.
Nachdem vor einem Jahr ein Familienvater auf der Freiburger BMX-Bahn tödlich verunglückte
kamen Diskussionen auf - wie man die Bahn sicherer machen könnte. Die lokalen Biker forderten
ein Einzäunung und Übernahme in den dort ansässigen Sportverein. Doch nix geschah, da kein Geld
für eine Zaun da war!.


Nun brachte ein Zeitungsartikel die Diskussion erneut ins Rollen. Das Gartenamt, die Polizei und die Betreiber der Bahn trafen sich zu einem Ortstermin und besprachen die Maßnahmen. Es wurde beschlossen den Starthügel zu sperren und einige Sprünge zu entschärfen. Genau ein Jahr nach dem tödlichen Unfall wurde dann auch der Starthügel gesperrt - Bagger rückten an und entschärften die Sprünge. Die Stadt zeigte sich sogar noch sehr kooperativ und schaffte gleich noch die Grundlage für neue Anliegerkurven. Doch zu früh gefreut. Am 21.10 kam der Schock. Die Stadt machte alle Hügel platt und schüttete alles mit Sand auf. Somit ist die Bahn unbefahrbar.



Jetzt gilt es Sponsoren zu finden und Spenden für den Zaun einzutreiben damit die Bahn endlich sicheres Vereinsgelände wird.
mehr Infos dazu gibt es auf www.fr-bikers.de

Hier noch das Spendenkonto:
Spendenkonto SG Weingarten
Kontonummer: 43 999 00 Volksbank Freiburg
BLZ: 680 900 00
Betreff: Steckensicherung


JEDER EURO ZÄHLT!! Bitte überweist was ihr könnt!!

Danke schon mal!

Gruß -- Gero Deibert



<<< zurück