..   Pirate | News |

PIRATE ` s REVENGE TOUR FUERTE 2004

Nachdem offiziell kein Fuerteventura MTB Marathon in diesem Jahr stattfindet, glaubten schon große Teile der Bevölkerung, das sie diesmal verschont beleiben.
Doch zu früh gefreut,……….
.SIE KOMMEN TROTZDEM !!!!!

Im Oktober 2003 hatten Käpt`n Aalbörner und Loverbernd die MTB Station des auf den Grundmauern vom alten “PIRATE Bunker“ errichteten „Magic Life Trendorado Classic“ aufgebaut und die neuen Tourguides über 8 Tage in die Strecken des Nordens eingewiesen. Bei den abendlichen Meditationsspaziergängen der beiden fiel ihnen dann eine Strandvilla ca. 200 m hinter dem alten Trendorado auf. (www.casazep.com). Alles war vorhanden, das Haus hatte ein Dach, offene Feuerstellen, einen Whirlpool zum Waschen der Bikes, eine Abstellkammer mit Surf/Boogieboard`s u. noch etwas Platz für die Gefangenen sowie eine schönen Fahnenmast in Form einer Palme auf dem Vorderdeck. Der Besitzer, ein alter Holländischer Surfpriester wurde ermittelt und die Kogge gebucht.



So soll es nun sein, das am 28.02. gegen 08:00 Uhr Fuertetime die schwarze Gang mit Michael “The Maschine“, Ralf “Chicken Wing“, Bernd “Lover“ und Karsten “Käpt`n Aalbörner“ wieder über die Insel dreschen.
Diesmal mit einem klaren Trainingsauftrag, denn alle 4 gehen in dieser Saison auf die Langdisstanzen im MTB u. Rennradbereich. Karsten und Ralf als Höhepunkt der Saison im August zum 238 km langen und mit 5500 Hm gespickten Ötztal-Radmarathon.
So sind an 10 Trainingstagen runde 1000 km Grundlagentraining auf Straße geplant, die durch regenerative Naked-Boccia Einheiten am Strand in Corralejo/El Cottilo in den Nachmittagsstunden ergänzt werden.



Abends kommt dann der 300 m entfernt wohnende ex PIRATE Teamfahrer u. Inselgigolo Heiko G., um Geschichten aus alter Zeit zu lesen, und um dann am Himmel mit allen den großen Bären zu suchen.
Manchmal haben sie ihn schon gefunden, mal war der Bär groß, mal war er klein, aber es war immer ein schöner Anblick……………..am Nachthimmel (wo denn sonst ? )



Der Nachbericht folgt nach dem Beutezug………………………
Enterhaken frei und Kette steuerbord voraus,………

Gruß,
Karsten



<<< zurück