..   Pirate | News |


Einzelzeitfahren Hockenheim 2005... oder wie Ubi Fixie ritt...

Vergangenes Wochenende war's mal wieder soweit: das EZF im Rahmen des Radsporttages 2005 im Motodrom zu Hockenheim fand sein Stelldichein. Neben dem paralell verlaufenden 12h Marathon, an dem schon Leute wie Wolfgang Fasching ihre Grenzen austesteten, ein absolutes Highlight!
Während unsere 5Spinner schon seit 6.30Uhr unermüdlich am kurbeln waren (Glückwunsch nochmal zum 2.Platz-Respekt!),ging's für uns erst um kurz nach 13Uhr bei herrlichem Segelwetter-36km für die Herren,27km für Damen und Junioren-los.
Ubi kam mit seiner neuen Liebe aus Karlsruhe namens Black Jack, hübsch anzusehen,fast etwas zerbrechlich wirkend und meiner Meinung zur kurz bestückt, wenn's heiß zu Sache geht.... 48x16 ist halt doch ne selektive Übersetzung! Und so ging's für unseren Blutsventje, hier zu sehen mit einem "Suicide" , an den Start auf seinem Fixie!



Das Gerät kommt direkt aus der Purismusschmiede Fixie Inc. Cycles for Heroes vom Godfahter of Fixie Bikes Recep Yesil. Normalerweise haben die Teile ne starre Nabe und keine Bremsen…. Und so mußte unserer Blutsventje ganz schön treten….und war superbeliebt bei so manchem Lutscher wegen der aufrechten Sitzposition...



Bei mir lief's auch ganz gut, konnte mich um über 60Sek verbessern,trotz diesmal extremem Wind.
Mußte echt ganz schön drücken...



Und um Luft hecheln....



Zum 10Platz gesamt der Damen und 3.Platz Ak hat's dann gereicht.
Ubi kam mit ner Zeit von 0:58:35 ins Ziel, Ak 51 und 210.Gesamtplatz bei den Herren.



Wir kommen wieder...!!!!
Kette steuerbord

Nina






<<< zurück