..   Pirate | News |

Neues von der Cross-Country-Schwalbe-Testcrew Front:
Nina Umhey, Steffen Kempendorf und Ubi Blutsventje kämpften beim 1. Hornbuckel
MTB-Rennen, Eppingen in der schwäbischen Toskana, beim 2. Lauf des Unterland
Odenwald Cup 2003 um die Punkte und mit der Qual der Reifenwahl aus ihrem Schalbe Sponsoring Pool.

Neues von der Cross-Country Front: Nina Umhey, Steffen Kempendorf und Ubi Blutsventje kämpften beim 1. Hornbuckel MTB-Rennen, Eppingen in der schwäbischen Toskana, beim 2. Lauf des Unterland Odenwald Cup 2003 um die Punkte.

Als erste musste unsere Piratenbraut Nina los. Aus den Lautsprechern donnerte "It´s A Long Way to The Top" von AC/DC und das war auch Programm hier am Hornbuckel, Runde für Runde 125 Hm am Stück hochkurbeln um sich danach mit blanken Messern abwärts auf Singletrails mit den Gegnern zu duellieren.
Original Kommentar: Mit meiner Schwalbe Drive-Style-Kombi Vorn: Little Albert, Front Only 2.1 und Hinten: Fast Fred 2.0 komme ich auf dieser Strecke bestens zurecht!



Nachdem Ubi Blutsventje beim Abfahren der Strecke mangelnde Traktion des Schwalbe Fast Fred 2.25 beim Anbremsen in den extrem trockenen und sandigen Serpentinen der Singletrail-Abfahrt am Hinterrad verspürte, wurde fürs Rennen auf den Little Albert, Front Only 2.1 fürs Vorderrad und den Little Albert 2.1 fürs Hinterrad gewechselt.
Original Kommentar: Als Kontroll-Fetischist fühle ich mich mit den Stollen hier sicherer, nur auf schnell gefahrenen, tiefen Splitwegen habe ich immer das Gefühl hinten ohne Luft zu fahren!


Liebe Doris Klytta, liegt es an der neuen "Trinkflasche" oder gibt es eine rationale Erklärung für dieses Phänomen???



Als letztes Rennen des Tages ging es in der Herrenklasse für Steffen auf die Strecke, mit konstanten Rundenzeiten trotz der Affenhitze produzierte sich Steffen Runde für Runde weiter nach vorne.
Original Kommentar: Nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit mit den Schwalbe Fast Fred 2.35 habe ich jetzt eine Kurvenlage bis die Hörnchen am Boden schleifen!


Ergebnisse: Nina Umhey Platz 3. der Damen, Steffen Kempendorf Platz 18 der Herren, Ubi Blutsventje Platz 12 der Senioren 2. Schwalbe Reifen immer Erste Wahl...



volle Fahrt mit Schwalbe drauf

Blutsventje



<<< zurück