..   Pirate | News |


Pirate Triathlon Team Trainingslager die 3.

Nachdem Nina und Gregor im Januar, Thomas im März, Sabrina und Rainer auch im März Mallorca zum trainieren geentert haben, waren Sveny und Captain Jörn Klotz vom Pirate Triathlon Team jetzt auch endlich was radeln und trainieren, und zwar 10 Tage in bella Italia…



Die Anreise zu unserem Hotel in Casal Velino di Marina im Süden Italiens war schon die Hölle…. Es ging mit dem Auto nach Kölle zum Airport, dann mit dem Flieger nach Neapel, mit dem Bus zum Busbahnhof, von da mit Taschen, Rucksack und Bikes im Karton zu Fuß(!!!!!) zum Bahnhof, hier erstmal 5min mit dem Schaffner (er auf italienisch - wir auf englisch) diskutieren, ob wir und die Bikes mit dürfen oder nicht….! Ok, endlich im Zug, dann noch 2h im Gepäckabteil nach Ascea!...Wir waren ziemlich bedient, als der Hotel DJ uns dann mit einem A4 Stufenheck abholte, 2 Piraten, 4 Taschen und 2 Cannondalekartons transportieren wollten….



Endlich im Hotel und eine tolle Aussicht!!!!!!! Nur der Himmel war noch was wolkig und irgendwie waren hier ja nur Berge! ööööhhhh…. Mal sehen, was der nächste Moin bringt!



Das erste Mal in "kurz" dieses Jahr, wir hofften, dass sich alleine dafür die lange Anreise gelohnt hat! Das Wetter war klasse und ab jetzt immer wärmer und an der Küste bis 32 Grad!



Und zur Belohnung gab's nach jeder Tour ein großes Eis, dass Sveny auf keinen Fall hergeben und bis zuletzt gegen die Landratten verteidigen würde!! Der Cappu in den Bergen und das Eis im Hafen waren übrigens die absoluten Highlights des Urlaubs!!!



Die Touren an den folgenden Tagen waren echt hart! Mit wenig Grundlage aus dem langen Winter und dem Glauben, dass es hier auch irgendwo flach ginge, fuhren wir jeden Tag Höhenmeter um Höhenmeter! Zum ersten Mal in einem Trainingslager machten wir auch einen richtigen Ruhetach!!!



Eine der Künste des Radelns jeden Tag auf den sehr guten Straßen des Cilento Gebirges war es, keine Eidechsen zu überfahren!! Die auf dem Bild war leider schon tot, aber nicht von uns überfahren! So viele Eidechsen und Schlagen wie es hier gab war echt der Hammer!!!



Irgendwann hatten wir auch kein Bock mehr auf Berge, den Fiat Bambino hätten wir so gerne zum hochbrettern der Berge genommen! Nen Dachgepäckträger hatte er ja schon drauf…



Im Hafen haben wir dann noch das tolle Schild gesehen…
Interpretiert haben wir es so:
Springen vom Beckenrand für Autos verboten
Schaulustige werden umgehend abgeschleppt
Und zwar nach links
Verpissen nach rechts nur im Notfall
Andere Ideen???!!!???

Das war's, die 9 Tage aufm Bike, davon allerdings 3 Tage unter 3,5 Stunden und knapp 1000km haben uns völlig bei fast 14.000Höhenmetern gereicht! Zum Glück ist es hier wieder verdammt flach! Nur der Wind und die Kälte stören hier immer noch extrem!!!!!!!!!!

Attacke 2006 - Sveny und Captain Jörn Klotz - Pirate Triathlon Team




<<< zurück