..   Pirate | News |

120 km Singeltrail durch den Spessart (fast jedenfalls)


Das ich mit Fully und Stollenreifen diesmal genau richtig lag, war mir schon nach den ersten Kilometern klar. Allerdings habe ich durch meine bekannten Startschwierigkeiten, mal wieder den Anschluss an die erste Gruppe verpasst, und habe dann mit einem weitern Hardtail-Fahrer die Verfolgung aufgenommen.


Bei dem hohen Singletrail-Anteil der Strecke war aber mein Fully deutlich schneller, so dass ich bald alleine Jagd auf versprengte Fahrer aus der Spitzengruppe machen musste. Was bei Geschwindigkeiten von weit über 50 km/h auf einem Singeltrail dann auch für die nötigen Adrenalinstösse sorgte. Und Singeltrails gibt es beim Keiler-Bike-Marathon mehr als genug. In der zweiten Runde am nicht enden wollenden Singeltrail-Uphill von Neustadt zum Aurora Forsthaus gingen mir dann fast die Lichter aus.


Bei dem fast schon heißen Sommerwetter wurde auf den letzten 20 km das Trinken etwas knapp, so dass ich dann die Aufholjagd nach 5.01 h auf Platz 7. beendete.

Ciao Jörg




<<< zurück