..   Pirate | News |

Kirchzarten Ultra Bike Marathon 19.6.2005

Es war heiß, sehr heiß und die Sonne brachte meine salzige Haut zum verbrennen. Niemals zuvor habe ich dem Tod deutlicher ins Auge gesehen als am letzten Wochenende.....
Unser Prestigeobjekt 2005 stand letzten Sonntag bei den Dreisamtal-Piraten auf dem Programm.
Der Black Forest Ultra Bikemarathon ist nicht nur der größte Marathon von Mitteleuropa, sondern führt auch direkt an unserer Haustüre vorbei.
Abgesehen davon gilt dieser Marathon, auf der 80km Runde und 2100hm, als interne „Weltmeisterschaft“ der Locals!
Abgesehen davon waren es mal wieder ca. 2200 Teilnehmer auf dieser Strecke.
Gut trainiert stand die Pirate-Süd-Connection mit Daniel Fach, Matthias Glaser und Sönke Wegner um 8 Uhr am Start. Gleich zu Beginn konnten wir uns weit nach vorne einreihen und blieben von den Massenstürzen verschont.



Auf dem ersten 9km langen Anstieg zeichnete sich eine Spitzengruppe von ca. 7 Fahren ab. Danach folgten die Verfolger mit Sönke und dicht gefolgt Matthias und Dan.
Es wurde gekämpft, gesoffen und gefressen.
Doch leider bleib der Top 10 Erfolg aus, da sich Sönke kurz vor dem letzten Anstieg einen Platten geholt hat und somit von Position 8 auf 13 durchgereicht wurde.


Sönke Wegner am letzten Anstieg


Matthias Glaser


Matthias Glaser, Sönke Wegner, Daniel Fach

Ergebnisse:
13. Sönke Wegner 3:10 Std.
26. Matthias Glaser 3:21 Std.
46. Daniel Fach 3:26 Std.




<<< zurück