..   Pirate | News |

BMX-Race-Pirateteam

Mit einem Trainingslager in Kolbermoor startet das BMX-Race-Pirateteam in die Saison 2003. Dieses Jahr vorerst nur zu zweit (Jennifer und Simon), da Melissa verletzungsbedingt noch bis Juni pausieren muss. Das erste internationale Rennen fand am vergangenen Wochenende in Winterthur (CH)statt.


In der Klasse boys 13-14 years old waren mit Simon 44 Fahrer am Start. Es gab 8 Vorlaufgruppen und das bedeutete 1/4-Finale.


Simon hatte, wie sich herausstellte, eine schwere Gruppe erwischt, in der drei Halbfinalisten, davon ein Finalist, mitfuhren. Dennoch erkämpfte er sich in allen 3 Vorläufen fast in einem Zweikampf den 4. Platz und das bedeutete 1/4-Finale.


Doch da kam dann nach einem schwereren Sturz das Aus. Aufgrund seiner Verletzung konnte er am zweiten Renntag auch nicht mehr an den Start.


Jennifer, die dieses Jahr in die Jugendklasse (Girls 15-16 years old)aufstieg, musste mit 6 anderen Gegnerinnen kämpfen. Auch sie stürzte am ersten Tag im 2.Vorlauf heftig über eine Gegnerin und machte Superman im Flug Konkurrenz.


Mit einer Bandage am Daumen konnte sie jedoch das Rennen beenden und belegte den 5. Platz. Am Sonntag ließ sie erneut 2 Gegnerinnen hinter sich und belegte wie am Vortag Platz 5.


wie man sieht kann die Mama auch noch ordentlich Gasgeben....



<<< zurück