..   Pirate | News |


Friedrichsbrunn und LVM in Clausthal-Zellerfeld

Samstag in Friedrichsbrunn im Ostharz sollte eigentlich nur eine kurze Vorbelastung werden. Doch kam es dann ganz anders. In der ersten Runde fuhr ich mir einen Druchschlag. Der Ersatzschlauch war kurz später auch platt, so fuhr ich 10 km bis zur ersten Zieldurchfahrt mit ´nem platten Vorderreifen. Im Ziel brauchte ich zwei weitere Schläuche bis ich endlich nach ca. 15 vertrödelten Minuten weiter fahren konnte.



Bei der Aufholjagd musste ich mich dann richtig auskotzen, um am Ende das Rennen noch zugewinnen. Bei dieser Aktion hatte ich mir die Lampen richtig angezündet, so dass ich mir für die Landesmeisterschaften im Marathon in Clausthal-Zellerfeld am Sonntag keine großen Hoffnungen machte.



Aber auch hier fiel es ganz anders. Die Beine waren gut, und als ich 10 km vor Schluss noch in der Spitzengruppe war. Habe ich dann an einem steilen Uphill eine Attacke gesetzt, und bei mit 44 sec. Vorsprung als erster in Ziel gekommen. Somit Niedersachsen Meister im Marathon geworden.



Jörg



<<< zurück