..   Pirate | News |


Hola Zusammen.

bin wieder im Lande und langsam kommt auch in DE wieder die Sonne raus - juhuuu! Aber auf LaPalma war es ja auch ganz nett, bei 25-30°C, Blick von der Terasse aufs 50m entfernte Meer, Singletrails bei Sonnenschein, schwarzen Sandstrand und der neuen Hüpfpiste, an der u.a. auch die Downhillkanone Daniel Schäfer mitgewirkt hat.



In Sachen Bikemarathon wurde auch ordentlich abgeräumt: Während meinereiner die Veranstaltung aufgrund des unverschämt hohen Startgeldes von 40,- boykottierte, ging der Rest der Meute auf Pokaljagd.



Was man dem Rennverlauf entnehmen konnte war, das die Veranstalter auf jeden Fall schon mal aus dem letzten Jahr gelernt hatten und sich Mühe gegeben haben. Strecke war ausreichend ausgeschildert (aber wozu noch bis zum Start ein Geheimnis draus machen? lustiges Zitat: "Ich hab die Strecke noch nicht gesehn, soll aber wunderschön sein!" ...aha!), Verpflegungsstände in ebenso ausreichenden Mengen vorhanden, auch gab es vor und nach dem Marathon ein gemütliches Zusammensitzen mit landestypischen Essen, was diesmal im Preis inbegriffen war... dafür wurde auch das Startgeld angehoben... Bekommen die Veranstalter auch noch das Startgeld auf ein angemessenes Niveau von ca. 30-35,-, kann man das Rennen und auch die Strapazen, sich den anschließenden Bikemarathon auf Gran Canaria zu geben, durchaus empfehlen. 30 bis 40 Teilnehmer auf La Palma zu fast 230 auf Gran Canaria sprechen doch durchaus eine deutliche Sprache, finde ich.



Ansonsten gabs sehr gute Touren und Singletrails unter der Federführung von Philipp Foltz (AtlanticCycling), die eventuelle Marathonstrecke wurde unter die Räder genommen und eifrig Cafe con Leche vernichtet...



Während sich die Anderen am Tag vorm Marathon einen Ruhetag gönnten, bzw. ich ein paar Tage länger auf der Insel geblieben bin, hab ich mich der Stadterkundung und der Hopserei auf der Piste zu Puerto Naos gewidmet.



...folgendes nettes Bildexperiment möchte ich euch auch nicht vorenthalten...



Unterm Strich war die Pirate-Bikeweek mal wieder ein netter Einstieg in die Saison -
unter der Sonne biken, während manch anderer im Schneeanzug den Gehsteig räumen musste. Locker und geschmeidig kann es nun auch hier weiter gehn...

bis die tage...

Hasta luego

Björn



<<< zurück