..   Pirate | News |


The perfect Pirate Weekend......

Am letzten Wochenende machten sich die Sauerland Piraten zum letzten Rennen in der Saison 2005 auf. Die Waffen eingepackt segelten wir nach Bruchhausen zum Langenberg Marathon. Dort angekommen und gerade den Anker geschmissen, trafen wir überraschenderweise auf die Piratenkollegen Steffen Kempendorf und Armin Elpel unseren "Piratenopi".



Pünktlich um 10.00 Uhr gingen wir dann gemeinsam an den Start um die 41 km Runde zu rocken. Schwerer Matsch und glitschige Abfahrten machten auch die Kurzstrecke zu einer echten Herausforderung. Jeder hatte nach kurzer Zeit mit Reifen bzw. Schaltproblemen zu kämpfen. Am meisten hatte man aber mit den Abfahrtslegasthenikern in den Trails zu kämpfen.



Eigentlich wollte ich mich ja an unserem "Piratenopi" Armin dranhängen... aber hat er mich wieder eines besseren beleert. Schon nach relativ kurzer Zeit zog Armin davon. "Mr. Jump" Hanfler, "Mallorca Paule" Timm und "Diamant" Rubinio kämpften sich auch tapfer um die Strecke und hielten die Stimmung im Peleton aufrecht.
Zieleinlauf und Ergebnis nach 41 km:
Armin Elpel 2 Std. 10 Min. 19. Senioren 2 ( Wertung Senioren 3 gab es nicht!?)
Stedebeker 2 Std. 18 Min. 32. Senioren 1
Steffen K. 2 Std. 28 Min. 24. Lizenzfahrer
Diamant Rubinio 2 Std. 47 Min. 85. Senioren 1
Mallorca Paule 2 Std. 47 Min. 86. Senioren 1
Mr. Jump Hanfler 2 Std. 52 Min. 93. Senioren 1



Aber Stedebeker währe nicht Stedebeker wenn er nicht für eine standesgerechte After Race Party gesorgt hätte.
Da Bruchhausen nicht der Nabel der Welt ist segelten die Sauerland Piraten nach dem Rennen weiter ins 10 km entfernte Willingen, dass Partydorf im Sauerland.
Von da aus sollte es am nächsten Tag nach Winterberg in den Bike Park gehen. In Willingen angekommen mussten wir uns in dem Blues Mobil von Mr. Jump ersteinmal ein schönes Weizen gönnen. Danach lockerten wir die Beine im Pool unserer Herberge um uns dann ins Night Live von Willingen zu stürzen. Das war unsere Taktik.
Nachdem wir im "Inlokal" Vis a Vis den Anker geschmissen hatten, haben wir es tatsächlich geschafft den DJ um 24 Uhr nach einigen Bestechungsversuchen zu überzeugen, dass er doch die Marianne Rosenberg CD`s in die Tonne klopfen soll um endlich dem Highway to Hell auf zu legen. Dann ging in diesem Laden auch endlich die Post ab.
Die netten Bekanntschaften hielten uns dann auch noch bis spät in die Nacht in diesem Laden und die Rausschmeißer haben dann mit Engelszungen geredet das nun endlich Schluß sei...



Der weitere Verlauf des Abends ist Geschichte.... ;-) Nur soviel, in der Nacht mussten wir unsere müden Knochen noch mal in den Pool hängen....
Am nächsten Tag also, wie geplant, in dem Bike Park nach Winterberg. Eigentlich wollten wir uns dort Downhillbikes leihen aber als wir dann mal endlich da waren, war nichts mehr zum leihen da. Also versuchten wir auf unseren Mountis den Evel Downhill zu fahren. Auf der Hälfte wurde mir schon Respekt von einem Downhiller gezollt das ich mit dem Rad überhaupt soweit komme. Ein kleiner Hinweis hatte er dann doch noch für mich übrig " es wird ab hier noch steiler und rutschiger"... na ja, was will der Spacko den von mir??
Bis jetzt bin ich noch überall runter gekommen! Zwei Minuten später wusste ich was er meinte und ich wartete nur noch auf den Aufschlag. Der kam auch und ich nahm eine schöne Bodenprobe.
Fazit vom Bike Park - absolut geil und ich brauche jetzt endlich mal so eine Downhillmaschine. Das ganze bergauf fahren ist doch total bescheuert.....
Einen Nachsatz noch - ich möchte noch Mallorca Paule fürs Zigaretten holen danken ;-)
Pirate Rules

Euer Stedebeker "1ster offizieller Stadtleben Meister 2005"






<<< zurück