..   Pirate | News |


“Blutsventje News“ zur PIRATE Bikeweek La Palma:

Ich hätte locker einen abendfüllenden Spielfilm drehen können,



von einer SCHMONZETTE (wie der schlafwandelte Stefan ´Zimbo´ Zimmermann in der ersten Nacht
sich zu Björn ´BonsHAI´ Porsche in Löffelchen-Stellung ins Bett kuschelte) über SOZIALDRAMA
(von nächtlichen Alkohol Totalausfällen, selbst mein bester Bike-Shuttle Fahrer Matthias ´Mady´
Winter, der dachte, man könne Wodka literweise aus Wassergläser trinken), ROADMOVIE (von dem
weltbesten Berlingo Beifahrer und 1. Berlingosurfweltmeister Jens ´Stede´Stederoth, den es permanent
auf das Berlingo Dach zog) bis hin zum HORRORTHRILLER (die Nummer von Christian ´Beer Inside´
Teuber in der Bikeweek Abschiedsnacht, in der er aus dem Taxi flog)



und natürlich einer DOKU (mein unangenehmer Sturz beim Training auf der Marathonstrecke und das
frühe Aus für den Marathon) war täglich alles geboten,



ach so, RADSPORT (den 1. Internationalen MTB Marathon La Palma mit 40 Euro Startgeld zuzüglich 5 Euro Pastaparty, 2.50 Euro Salat, da war schon der größte Teil der Teilnehmer voll bedient.



Den Start dann am Refugio El Pilar auf 1500 Meter Höhe mitten in einer Wolke bei 6 Grad auszuführen, da waren auch die übrigen zur Genüge bedient.



Wenn man sich dann auch noch dazu entschloss, die kurze Distanz in Angriff zu nehmen, hatte man dann bei der Siegerehrung so richtig Grund sich zu wurmen, dass es keine Wertung für Herren auf dieser Distanz gab. Wie kann man auch an einem Wettbewerb teilnehmen, ohne eine Ausschreibung überhaut gesehen zu haben) gab es ja auch noch...



Da dies alles ins uferlose führen würde, gibt es hier an dieser Stelle dafür die “Terrassen-Philipp News“:



Bei der großen Abschiedstournee am letzten Abend in Los Llanos stand zuerst der obligatorische Cafe con Leche bei der süßen Rosi im Eden auf dem Programm.



Anschließend ging es schnurstracks zu Terrassen-Philipp in die Utopia-Bar. Nach unzähligen Diskussionen über den Marathon (Terrassen-Philipp wurde, nach echt starkem Rennen, hinter dem Marathon-Profi Gerhard ´Dasi´ Dashuber vom Team Rocket-Racing, Zweiter auf der kurzen Strecke, doch für die Herrenklasse ist er zu kurz, oder besser, für die Frauenklasse zu unrasiert gefahren. Also, kein Pokal, kein Preisgeld, aber viel Frust) hatte ich mich bereits um 01:00 Uhr zum dritten Mal von ihm verabschiedet, nicht ohne ihn zu seinen neuesten Ideen, Plänen und Visionen zu löchern “bevor die Fahrtechnikkurse beim Bike-Festival Riva am Gardasee und die BikeAlpin Rennrad-TransAlp beginnen, werde ich noch die Rennrad-Fernfahrt München-Rom ausarbeiten“, doch eine seiner geilen Ideen habe ich bis heute noch nicht geblickt “bei mir würde in Deutschland schon gezahlt werden...“.



Doch um 04:00 Uhr, nach unzähligen Dorada, Cuba Libre und B-52 seinerseits und etlichen Bitter Limon und Long Distance Runner sin Alcohol meinerseits, war es dann doch soweit, Hasta La Vista, bis zur nächsten PIRATE Bikeweek....



einen Ausführlichen Bericht erwarten wir in den nächsten Tagen von unserem PresseChef Stede !
Leinen Los
Ubi



<<< zurück