..   Pirate | News |

Die Downhill Bundesliga 2004 ist gelaufen.


Die Läufe 2 und 3 der DH Bundesliga fanden im Abstand von einer Woche in Lauscha und Tabarz statt. Beide Orte liegen im Thüringer Wald was sehr praktisch war,da der Waldboden nahezu identisch ist. Aber zuerst zu meiner absoluten lieblings Stecke für dieses Jahr "Lauscha".
Schon das Fahrerlager war so gelegen das man nach dem Frühstück ohne große Anstrengungen zur Strecke radeln konnte. Diese war schön kurz gehalten das die Zeiten unter 2 min. blieben.Trotz der kurzen Fahrzeit musste man sich ganz schön konzentrieren.


Vom Start weg ging es über zwei Sprünge zu einem kleinem Anlieger bei dem die Geschwindigkeit stimmen musste,da es bei dem darauf folgenden Abschnitt kaum die möglichkeit gab zu treten.


Nach einem Double mit anschließenden Drop ganz nah an Bäümen vorbei ging es zu einem Sprung neben ein Schlammloch vobei in das viele Fahrer reinsprangen mit anschließenden Frontflip.


Dann ging es über ein Road Gap durch ein Paar Wellen in einen Schräghang.


Hier ging es mit Vollgas zum Lauscha Drop bei dem es bei der Landung gleich rechts Richtung Ziel ging.


Hier gab es noch einen kleinen Sprung in Richtung Lichtschranke.


Am Sonntag gab es sogar ein Paar Blumen.


Andreas



<<< zurück