..   Pirate | News |

Hallo ihr Pedalritter und -mägde,

nach einem Wochenende zum ausschlafen, ging es am letzten Wochenende in Reinsdorf wieder um die Wurst... bzw. um den Fußballplatz! ...ja, richtig gelesen; die Strecke zum 3.Lauf des "mitteldeutschen Dualcups" führte auf 3 Längen um einen Bolzplatz und schlängelte sich noch ein paar Meter durch die Büsche. Große Hindernisse waren Fehlanzeige, was die Strecke auch sehr schnell machte.



Meine Quali-Vorläufe waren eher bescheiden, obwohl ich mal wieder mit 2 "Dreier-Läufen" gesegnet war, da sich mein "Fast-Nachbar" Kevin Weinelt für eine frühzeitige Heimreise entschieden hat. Beim ersten Start rutschte mir kurz vorm Startschuß das Vorderrad vom Gatter und ich musste das Feld von hinten aufrollen... in der zweiten Kurve konnte ich mich auf Platz 2 vorarbeiten, wurde aber nach der langen Geraden in der nächsten 180°-Kurve ausgebremst... da wäre mehr drin gewesen.



Im 2. von 3 Vorläufen liefs dafür besser: Gut aus dem Gatter patzt mein rechter Gegner. Im Tribble nach der 1.Kurve stürzt mein Vordermann, kann ihm ausweichen und roll locker auf dem 2.Platz ins Ziel. Leider gab es einen Protest, der zur Wiederholung des Laufes führte. Auch hier patzte mein rechter Gegner, dafür tat mir die Nummer 2 kein zweites Mal den Gefallen und kullerte über die Bahn. Mehr als Platz 3 war nicht drin. Auch im 3.Quali-Lauf ging es nicht über Platz 3, dafür war es aber auch ein vollwertiges Rennen mit 4 Fahrern.



Im 64er-Finale ging es dann schonwieder zu dritt an den Start, wobei es fast ein "lockeres" Zweierrennen wurde, da die Nummer 3 gerade noch rechtzeitig am Start erschien. Das Gatter fällt, ich komm gut raus und kann meinen linken Kontrahenten blocken. Auf der langen Gegengeraden kann ich nochmal auf den Führenden aufschließen, für ein Überholmanöver ist aber noch zuviel Platz zwischen den Rädern - aber: Mit dem 2.Platz ist der Einzug ins 32er-Finale gesichert und DIE ERSTEN PUNKTE sind mein!



Eine Runde weiter wurde es schon ziemlich happig: Ich auf der schlechten, linken Linie und allesamt in der Quali besser. Das Gatter fällt, ich reihe mich als 4. hinter dem Rangsdorfer "Schlotte" ein. Die Abstände bleiben auf der Gegengeraden konstant, bzw. ich schließe im Waschbrett (3 Doubles) etwas auf. In der folgenden 180°-Kurve bekriegen sich die ersten Zwei, aber für ein reinstechen ist wieder ein halber Meter zuviel zwischen uns...
Trotz allem: Nach einem Routinefehler in Cottbus und dem eigenen "Rolliday" in Stollberg (kaputter Knöchel) gibt es mit einem Platz zwischen 25 und 30 die ersten Punkte im "mitteldeutschen Dualcup"! :-)
Kommendes Wochenende geht es auch schon weiter - am Samstag mit einem Showauftritt beim "Rolliday" im Hause Schwalbe, sonntags dann der 4.Lauf zum Dualcup, auf meiner Lieblingsstrecke, in Hof/Tauperlitz.
Zum Abschluß noch ein Gruß an Schlotte, nach Rangsdorf: Der Gute hatte sich eine oder zwei Runden später im "Waschbrett" abgesemmelt und sich das Schlüsselbein gebrochen - in diesem Sinne "gute Besserung, Alter"!
happy trails

Björn



<<< zurück