..   Pirate | News |


"Night of the Jumps" in Mannheim.

Wie angekündigt, haben wir uns am Dienstag in das über 750 km entfernte Mannheim aufgemacht, um dort die Prequali der "Night of the Jumps" zu springen.
Von den vier Rampen, die wir zur Verfügung hatten, standen zwei auf 20m (8m Radius), eine 9m Radius Rampe auf 22m und die Kicker mit der Funbox davor stand auf 11m oder so. Anlauf und Auslauf waren hallentypisch nicht gerade überproportional gestaltet, stellten aber kein Problem dar.
Am Ende des Trainings war ich ganz optimistisch, da meine Tricks soweit klappten und ich gut mit der Strecke zu recht kam.



Fabien Fenouil (FRA), Alastair Sayer (BOT) und Martin Schenk, welcher sich aber im Training verletzte, waren ebenfalls in der Prequali mit dabei.
Ich war als erster an der Reihe und zeigte alles, was mein momentaner Trainingszustand (seit Oktober drei Mal gesprungen) hergab. Ich war jedenfalls recht zufrieden mit meinem Lauf, musste mich dann aber doch Fabien und Alastair geschlagen geben.
Dies war keine Schande, wie ich finde, denn sie hauten echt krasse Dinger raus. (Scheiß Jury).
Egal, jedenfalls war der Tag dann für mich beendet, bzw. nicht ganz, denn ich durfte nun zum ersten Mal in der Jury Platz nehmen, was ebenfalls viel Spaß bedeuten sollte.



Die ganze Sache mal von der anderen Seite zu betrachten hat auch mal was. Daran gewöhnen möchte ich mich aber definitiv nicht, denn es ist echt schwierig, jeden Fahrer auch gerecht nach seiner Leistung zu bewerten.
Nach einem Abend mit geiler Freestyle Aktion sind wir dann noch mit einigen Leuten in Mannheim unterwegs gewesen und haben den Abend recht entspannend ausklingen lassen.
Die nächste Prequali ist dann am 11.03.06 in Nürnberg und somit auch der nächste Versuch für mich.

Florian



<<< zurück