..   Pirate | News |

§37 im WaldGesetz


Am vergangenen Sonntag, dem 28.09.2003 fand zum fünften Mal das MTB-Rennen "Rund um Mönchzell" statt.
So war es selbstverständlich, daß Ubi und Nina, ihreszeichen beide Titelverteidiger vom letzten Jahr, sich aufmachten, die Piratenflagge hochzuhalten und den Enterhaken zu schwingen.......
Los ging's mit dem Start der Hobbyklasse Biker 18-39Jahre.
Es galt den 3km langen Rundkurs mit einem kniffeligen Singletrail bergab 5x zu durchfahren. Da es mal wieder keine getrennte Damenklasse gab, hieß dies für Nina, nix wie los und Druck auf 's Pedal.....



Bergauf war dann moralische Piratenunterstützung von Ubi Blutsventje, der seine Warmfahrrunden drehte, sehr willkommen....



Kaum war Nina im Ziel, zog sich der Himmel vollends zu und rechtzeitig zum Start der Rentnerklasse, die sich 4x durch den Parcour kämpfen mußten, fand das Mistwetter seinen Höhepunkt.
Bei Ubi Blutsventje wurden starke Erinnerungen an Saalbach und die Worlgames wach, half aber wenig, denn hier ging es um die Piratenehre eines Piratenkapitäns!!!
Ubi Blutsventje befand sich ständig kämpfend an der Spitze im Zweikampf, alles gebend im Singletrail und dem Anstieg.....



Zum Schluß war's haarscharf der zweite Platz, böse Zungen behaupten, der Gegner hatte mit seinen Trekkingweißwandreifen aus dem Hause Schwalbe die bessere Wahl für die sehr lange Asphaltgerade im Start-Zielbereich getroffen, aber wie unschwer zu erkennen, sinnt Ubi schon nach Rache.....



Dennoch war's für beide Piraten ein erfolgreicher Tag mit gutem Beutezug. Für Ubi Blutsventje einen schönen Pokal zum 2.ten Platz und diverse Sachpreise....



und Nina bekam als schnellste Frau im Rennen nen Sonderpokal und verschiedenen Geschenke.



Wir kommen wieder, keine Frage!
Bis dahin Kette steuerbord, Leinen los und Segel in den Wind!
Gruß
Ubi Blutsventje und Piratenbraut Nina



<<< zurück