..   Pirate | News |

Citylauf Norderney

die Strandkörbe waren doch auch mal größer, oder ?


1388 Läufer starteten am Samstag bei dem 21. OLB-Cityabendlauf auf Norderney.


Mike Sonntag vom Pirate-Team war mit am Start. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, es ging kreuz und quer durch die Stadt und mit Steigungen entlang der Strandpromenade.
Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl und der sehr engen Laufpassagen, war es am Start und auf der Strecke sehr schwer, Plätze gutzumachen.
Hier stand aber das Erlebnis eindeutig im Vordergrund. Die Läufer hatten zusätzlich mit heftigem Wind und Regen zu kämpfen
Aber beim Zieleinlauf hatten die Läufer dann Rückenwind und wurden von den begeisterten Zuschauern mit Beifall empfangen.


Beim 10-km-Lauf lief der Sieger nach 33:20,20 ins Ziel und Sonntag erreichte in einer Zeit von 43.29,10


Es war eine tolle Stimmung bei der Veranstaltung und ich werde sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein!

Gruß Mike



<<< zurück