..   Pirate | News |

Bericht NDM in Nortorf am 27.06.08

Am Samstag den 26.07.08 fanden im Rahmen des diesjährigen Bundesradsporttreffens in Nortorf (Schleswig Holstein) die Weltjugendspiele im Trial statt.
Eigens hierfür wurden 7 spektakuläre Trialsektionen mitten auf den Nortorfer Marktplatz aufgebaut.


Es gab unter anderem einen künstlich angelegten See mit Stein Hindernissen und Vorgelagertem Strand, eine Schrottauto Sektion, riesige Betonröhren und Holzhütten mit Baumstämmen.
Die Trialwettkämpfe waren Mittelpunkt und Highlight dieses Treffens des BDR.


Am Sonntag fand auf den gleichen Sektionen auch ein Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahradtrial statt. Hieran nahmen auch Marco Grosenick und Stefan Lange vom Pirate Team teil.
Der Wettkampf gilt für die beiden Fahrer in erster Linie als Vorbereitung für den am 01.-03.08 in Knokke Belgien statt findenden Worldcup.


Die erste Runde nach dem Startschuss um 09.30 lief für das Team Pirate voll nach Plan und beide Fahrer lagen mit jeweils nur 6 Strafpunkten auf Platz zwei. Die nächste Runde verlief jedoch etwas unglücklich, mit jeweils zwei unnötigen full Houses (Höchstzahl von fünf Strafpunkten in einer Sektion), in Sektionen die vorher genullt wurden.


In der nahezu unerträglich werdenden Mittagshitze konnte Stefan sich in der dritten Runde dann nochmal von seiner besten Seite zeigen und mit acht Fehlerpunkten nahezu an die hervorragende erste Runde anknüpfen.


Marco hatte in der tückischen Wassersektion erneut Pech und scheiterte am letzten Hindernis wegen einer kleinen Konzentrationsschwäche, welche ihm eine ebenfalls hervorragende dritte Runde vermieste.


Marco beendete den Wettkampf als 5. (NDM Wertung 3.) und Stefan als 4. (NDM Wertung Platz 2). Insgesamt ist die Vorbereitung für den kommenden World Cup aber als gelungen zu bezeichnen. Beide Fahrer müssen über die Woche noch kleinere Wehwehchen auskurieren, um sich vor der Weltelite dann in bester Verfassung zu präsentieren.

Stefan



<<< zurück