..   Pirate | News |

"PIRATE International" bei der Outdoortrophy


Piratenkapitän Ubi Blutsventje mit dem Team "PIRATE International" bei der Outdoortrophy in Lingenau/ Bregenzerwald auf Enterfahrt. Am 13./ 14.August ging es bei dem Multi-Sportevent im Vorarlberg knallhart zur Sache...


Das Team "PIRATE International" mit Ubi Blutsventje (Taka-Tuka Land, Mountainbike), Bene (Vorarlberg/ Österreich, Berglauf), Klaus "Captain Hook" (Deutschland, Kajak) und Jürgen (Vorarlberg/ Österreich, Paragleiten)


Freitag, der 13.te, nach der Startnummernausgabe gab es die wohl beste Pastaparty im ganzen Land, äh, Ländle. Angefangen mit Salaten, diversen Pastas, Kuchen, Obst und Eiscreme. Klaus "Captain Hook" sorgte somit schon für eine Vorbelastung am Vorabend, das heißt, ausreichend Tiefgang seines Kajaks. Trotz akustischer Folter einer sich ständig wiederholenden Abba-CD blieb das Essen auf wundersame Weise nicht im Halse stecken.


Samstag, der 14.te, Ubi Blutsventje bei seinen letzten Startvorbereitungen. Bei strömendem Regen erfolgte um 10:00 Uhr der Start der Mountainbiker, der ersten Disziplin. Tausende von Morddrohungen hielten den DJ dennoch nicht davon ab, die gleiche Abba-CD immer wieder rauf und runter zu nudeln. Die in 2.21 h von Ubi Blutsventje zurückgelegten 32 km mit 1400 hm, davon 250 hm, enterte dieser, wie einst Jesus mit seinem Kreuz auf den Ölberg, mit dem Bike auf dem Rücken die steilen und schmalen Bergpfade des Hochhäderich. Bei 8 Grad Außentemperatur, Dauerregen und starkem Wind begann nun der gnadenlose Downhill zum Ziel. Nun schlug die Stunde unseres Bergläufers Bene, vor ihm lagen 14 km mit 1400 hm und im Feld der 42 Teams gab es mehr österreichische Staatsmeister als Wald- und Jägermeister.


Klaus "Captain Hook" nach 7 km Wildwasser mit Klippenstart, Stromschnellen, Slalom und Eskimorolle kurz vor dem Ziel. Original Pressetext: Ein Raunen ging durch die Menge, als "Capitan Hook" der einbeinige Kajakfahrer vom Team "Pirate International" beim Zieleinlauf ausstieg und auf einem Bein mit Krücken die steile, steinige Böschung zum heiß ersehnten Ziel bezwang!


Klaus "Captain Hook", frisch aus dem Kajak gestiegen und Ubi Blutsventje, der frisch unter der Freilanddusche wieder auf 37 Grad Körpertemperatur erwärmte Exhibitionist nach 5.06 h Gesamtzeit und Platz 12 bei den Profis im Ziel. Da der Paragleit-Wettbewerb dem miesen Flugwetter zum Opfer fiel, wurden 20 min nach Ankunft des Bergläufers die Kajakfahrer auf den Weg geschickt..
Sonntag, der 15.te, die Outdoortrophy 2004 ist bereits Geschichte und es ist bestes Badewetter, also ab in den alten Rhein und total relaxt in der Sonne abhängen.
Leinen los
Ubi Blutsventje



<<< zurück