..
Pirate
Blutsventje News "Deutschland Cross Cup"
Moin Landratten,
vergangenes Wochenende stand die Saarland-Doppelnummer Schmelz und Homburg im Deutschland Cross Cup unter dem Motto: "Hauptsach gudd gess" auf meinem Programm. Mit einem 2.ten Platz in Schmelz und einem 3.ten Platz in Homburg ging die Sache auch sportlich für mich in Ordnung...

Startaufstellung in Schmelz, nochmal die Backen aufblasen und dann kann es losgehen.


Auf der nassen, schlammigen Strecke durch den Wald ging es ohne aufgebaute Hindernisse oder Treppen schnell zur Sache. Auf der Runde könnte auch ein MTB CC-Rennen stattfinden.


"Hauptsach gudd gess" ist hier nicht nur ein Spruch, neben Preisgeld gab es noch echte Wildspezialitäten, Hirsch-Ragout und Wildschwein-Gulasch "Diana" samt Cabernet-Syrah als Präsent.


Tags drauf ging es im "Christlichen Jugenddorf", Berufsbildungswerk Homburg um die Punkte im Deutschland Cross Cup. Gewalt, sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch haben hier keinen Platz. Wieso?


Die Gartenbauabteilung des Jugenddorf-Berufsbildungswerk hatte einen abwechslungsreichen Parcours im Gelände präpariert. Es ging es über Treppenanlagen, um die Bäume und durch eine tiefe Sandpassage des Beach-Volleyball Feldes.


Glückwunsch an Gerd Lembitz vom RV Möve Schmelz, der beide Rennen am Wochenende für sich entscheiden konnte. In der Gesamtwertung des Deutschland Cross Cup konnte ich mich mit meinen Ergebnissen auf die 6. Position vorankämpfen.


Am 5. Januar düse ich auf meine Hippie-Insel La Gomera zum MTB Trainings- und Tourencamp bei Detlef Goht von der Bike Station Gomera
www.bike-station-gomera.com

Glück auf --
Ubi Blutsventje, rasender Reporter der VeloTotal
www.velototal.de PIRATE-Team
www.pirate.biz
ubi@pirate.biz
<<< zurück