..
Pirate
Worpsweder Crosslauf am 27. Februar
Am Sonntag über Stock und Stein ... Berg auf Berg ab ... durch das beschauliche Worpswede, das Künstlerdorf bei Bremen.


Wir starteten in luftiger Höhe auf über 5000 (cm), dem Weyerberg, die höchste Erhebung in der Umgebung weit und breit. Hier wehte dann auch ne ordentliche Brise mit Nieselregen, aber zumindest die hielten sich die Temperaturen im plus Bereich auf, wenn auch mit einem Grad nur einstellig. Dies machte sich auch bei der Teilnehmerzahl bemerkbar. 55 Läufer insgesamt.


Die Langstrecke hier war ein Rundkurs der dreimal zu durchlaufen war vorbei an den örtlichen Sehenswürdigkeiten wie dem Niedersachenstein, der Käseglocke und dem Kaffee Verrückt was dann schlussendlich zu einer Länge von 10km führte, die auch noch mit 150 Höhenmetern gespickt waren.


Maren hielt sich ganz gut im vorderen Feld und konnte bis zum Schluss ihren 3 Platz bei den Frauen verteidigen und dabei noch einige Männer in Schach halten.


Ich dagegen verknickte mir auf der zweiten Runde den linken Fuß und konnte dann kurzfristig nicht weiter laufen, was mich am Ende eine Minute kostete.


Nach den drei Runden Sightseeing ging es dann bergab zum Ziel so das ich noch einige Sekunden gut machen konnten


Und bei Maren? Alle abgehängt, keine Verfolger mehr in Sichtweite


Anschließend noch schnell das Zielfoto mit Medaille


und dann nix wie rein ins Warme. Dank auch an meine Schwester Kirsten für die Fotos, sie sicherte sich noch Platz 5 AK auf der Mittelstrecke.


Unser Ergebnis:
Maren 2. Platz AK und 3. bei den Frauen in 51:54 Minuten (11 Starterinnen)
Reiner 5. Platz AK und 16. bei den Männern in 47:57 Minuten (44 Starter)

Viele Grüße Reiner&Maren
Team Pirate Triathlon
<<< zurück