..
Pirate
Monis Doping- Tipp für kleine Piraten

Eigentlich begann die Geschichte mit „Dicken Sauerländern“ .........


Nee, damit sind nicht die Sauerländer Piraten aus Plettenberg gemeint, sondern die weltberühmte Wurst aus dem Land der 1000 Berge (und Zwerge).  Nachdem ich Moni in die kleine Wurstkunde meiner Heimat eingeführt hatte,  stellte ich ihr die Frage: Warum fährst Du eigentlich so schnell unsere Berge hoch, Du kommst doch vom platten Land? Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten...
Wenige Tage später erhielt ich ein verdächtiges Paket aus der norddeutschen Tiefebene........genauer gesagt aus Bassum. Misstrauisch wie Sauerländer nu mal  sind, erst einmal Schutzkleidung anlegen, Frauen und Kinder aus dem Haus schicken  und dann,  auspacken.....


Als kleine Überraschung gab es erst einmal das neue Pirate Party Bag mit  wichtigen Utensilien für den gestandenen Piraten


Nach diversen Kleinigkeiten, spanischer Musik und Lübecker Marzipan, ergab sich  immer noch kein Hinweis auf das Geheimrezept der Bassumer Rennmaus.


Wir Sauerländer sind ja dafür bekannt, dass wir Geheimnissen auf den Grund gehen, klappt nur meistens nicht so, wie wir uns das vorstellen.......


Das musste es sein !!!!! Monis Schnelligkeitsdroge


Allein der Anblick dieser Dose ließ ungeahnte Kräfte in mit auflodern.....(wenn auch nur kurz)


Endlich lag es auf dem Teller, und danach sollte ich wie Pantani die Berge hoch   fliegen? Mir fehlte der Glaube......


Noch schnell die unverzichtbaren Accessoires aus dem Party-Bag angelegt, und schon konnte es losgehen.


Lecker!!!!!! Da sich der Sauerländer gerne in gebückter Haltung über sein Essen hermacht, verabschiedete sich meine Augenklappe  direkt in den Grünkohl.... Aber das konnte mich nur kurz aufhalten.


Als Nachtisch gab es dann das angelegte Piraten Zuckerwerk aus dem Party- Bag.   Echt praktisch.


Ob es wirklich hilft ? Flachlanddoping für Sauerländer ? Mit so dünnen Würstchen?


Eins steht fest, wo „Dick“ draufsteht, ist auch „Dick“ drin, zumindest hier im Sauerland. 50 Jahre Dicke Sauerländer, das muss erst einer nachmachen !!!

         

P.S.: Bin am Tag darauf  mal auf dem Rennrad unterwegs gewesen, irgendwie hat das Doping nicht geholfen.... Ich hätte das dritte Würstchen doch nicht an meine Frau abgeben sollen........

<<< zurück
Pirate Felt