WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Am 23.03.2013 ging es bei minus 5 Grad zum ADAC Enduro CUP nach Melsungen.
Gefahren wurden 4 Wertungsprüfungen a`4 Runden auf unterschiedlichen Untergründen.
Highlight war eine steile Auffahrt die selbst zu Fuß kaum zu erklimmen war, diese stelle wurde durch die Zahlreichen Stürze dann auch zum Zuschauermagnet und auch mir wurde die Auffahrt drei mal zum Verhängnis. Gleich in der Besichtigungsrunde die nicht zum Rennen gehörte und freiwillig war machte ich eín Salto rückwärts an dem Berg und mein Hinterrad schlug einen Mitstreiter spektakulär von seiner Maschine. Zum Glück ist keinem etwas passiert aber der Schreck saß Tief.
Pirate melsungen


Trotz der Eises Kälte wurde einem schnell warm auf dem Motorrad da die Strecke im Vergleich zum letzten Jahr sehr an Niveau zugelegt hatte und die Hindernisse durch den Frost rutschig waren.
 Pirate Melsungen


Die  WP1 ( Wertungsprüfung) verlief zufriedenstellend doch die Kälte war an den  Fingern deutlich zu spüren.
Pirate Melsungen


WP2 war Spitze, durch Anfeuerung meiner Fan´s, Dank an Martin auch ein Pirate, Corinna, Sabi und Lars konnte ich den Berg bezwingen ohne zu stürzen.
 
WP3 verlief dann nicht so gut da mir durch die Kälte die Finger taub wurden und meine Kondition stark nach gelassen hat. Nach einigen Stürzen und Rutschern musste ich einen Kupplungshebel, meinen Kotflügel hinten und meine Seitenverkleidung aufgeben. In der Pause zu WP4 konnten Martin,  Lars und ich das Motorrad noch einmal kampfbereit machen. Ich wärmte mich dann noch mal im Bus auf und wurde mental auf die letzte und alles entscheidende WP vorbereitet.
 Pirate Melsungen


Nun war es soweit, die letzte WP stand an. Am Start war meine Einstellung einfach nur noch heile ins Ziel kommen und schnell heim in die heiße Badewanne. Doch es lief einfach, ich konnte Zeit gut machen, obwohl der Boden anfing auf zu Tauen und die Strecke noch Rutschiger wurde. Die Kraft kam zurück und ich konnte noch mal richtig am Kabel ziehen. Ich dachte mir zu verlieren hast du eh nix mehr und die Verkleidung ist auch hinüber. Also gab ich meiner Husqvarna noch ein letztes mal die Sporen. Runde um Runde konnte ich zeit gut machen. Endlich dann der Zieleinlauf.  Ich hatte es geschafft und die Mühe sollte sich auszahlen.
 Pirate Melsungen


Platz 1 in der Klasse ER9 belohnte mich für die Qual. Ich danke euch allen für die Unterstützung und einen Gruß an alle Piraten.
 Pirate Melsungen
 
Heiko Werner
<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce