..   Pirate | News |

MBH-Benefizlauf für die Kinder-Krebshilfe am 26. September

Am vergangenen Samstag starteten beim zweiten MBH- Benefiz Lauf in Ibbenbüren-Uffeln auch vier Sportler aus Rheine.
Für Christiane und Rouwen Schmitt war dieser Lauf auch der erste Wettkampf überhaupt. Über 230 Läufer hatten sich für die 5 km lange Strecke angemeldet. Nach guter Vorbereitung durch Mike Sonntag und Karin Hageböck vom Pirate-Team stand an diesem Tag der erste 5 km Lauf für die beiden auf dem Programm. Die Zeit sollte heute keine Rolle spielen, ankommen war angesagt. Sonntag und Hageböck liefen mit den beiden Debütanten, um sie sicher ins Ziel zu bringen.



Das Wetter und die gute Organisation des Veranstalters versprachen einen sehr guten Wettkampf. Am Start stellten sich die vier bewusst hinten an, um niemanden zu behindern und pünktlich um 14:30 Uhr viel der Startschuss. Christiane Schmitt lief schon am Start mit erhöhtem Puls, was sicherlich auch mit der Aufregung zu tun hatte.
Sonntag bestimmte das Tempo, so dass alle auch sicher ins Ziel kamen. Rouwen Schmitt konnte dann doch die Strecke alleine laufen und kam mit einer Zeit von 32:23 min als 10. der AK 30 ins Ziel, was für ihn zugleich Platz 148 im Gesamtfeld bedeutete. Karin Hageböck brachte Christiane Schmitt mit einer Gesamtzeit von 38:24 min sicher und glücklich über die Ziellinie. Mike Sonntag startete anschließend noch beim 10 km Lauf mit ca. 300 anderen Läufern und kam nach 44:21 Min als 32. im Gesamtfeld und Platz 9 der AK 40 ins Ziel.
Mike Sonntag



<<< zurück