..   Pirate | News |


Hallo und einen schönen guten Morgen miteinander,

der Wettergott hatte dieses Mal wohl ein einsehen: Waren beim Fahrtechnikkurs im Oktober letzten Jahres fast alle schon mit 3 Jacken und langen Fleeceunterhosen bestückt, konnte man am vergangenen Samstag fast noch die Shorts aus dem Schrank kramen ... denn heiß wurde es allen!



Bei bestem Herbstwetter fand sich nochmal eine kleine Gruppe zusammen, um sich mit einer Portion Fahrtechnik auf die ungemütlichen Regen- und Schneetage vorzubereiten. Schön, das auch einige "Wiederholungstäter" dabei waren (z.b. Ralph mit seinem 3.! Besuch), denen es auch dieses Mal bestimmt nicht langweilig wurde! ;-)





Neben den "Basics" wie balancieren, Kurven fahren und über den berüchtigten Baumstamm, gab es dieses Mal auch einige Sektionen wie "fahren am Schräghang", fiese enge Kurven um Birken und sonstigem Gestrüpp, sowie viele, viele Stufen, die für die "Cracks" auch aufwärts in Angriff genommen wurden - so ein Schwein wie ich auch bin! >:-)








Es kamen auf jeden Fall alle auf ihre Kosten und die Zeit wurde, trotz der kleinen Truppe, voll ausgenutzt.
Das Wetter hat zum Schluß sogar noch auf einen letzten Gang in den Biergarten gereicht, man mag es nicht glauben!
Fahrtechnisch war's das für dieses Jahr, sofern sich nicht eine komplette Gruppe anmelden möchte. Summasumarum bin ich mit den Abläufen und auch der Resonanz der diesjährigen Kurse sehr zufrieden.





Bis auf den letzten Kurs (gab kurzfristige Absagen) waren alle Kurse ausgebucht!
Weiter geht es am kommenden Samstag, bei meinem Teamkollegen Ubi Blutsventje.
Zusammen mit Mady Winter und Tanja Wittig werden wir beim 8h-Spinning im "Fit&Fun"-Studio in St.Leon-Rot für die Kinderkrebsstiftung in Heidelberg, in die Pedale treten und darum wetten, wer zuerst vom Rad fällt! :-)
Und zum Abschluß noch eine ganz banale Nachfrage OHHHHNNNEEEE einen Hintergedanken:
Wer verfügt noch über einen VHS-Videorekorder?
Was ist euch lieber? VHS oder DVD? *hinterlistig grinsend*

In diesem Sinne: Fallt nicht vom Rad und Kette - auch im Winter - rechts!
euer

Björn





<<< zurück