..   Pirate | News |


Für September hatte ich mir noch mal 2 Duathlon Langdistanzen ausgesucht.

Als ersten den Powerman in Östereich, und dann noch den Crossduathlon in Hamburg-Harburg über die Ultra-Distanz.
14km laufen - 76km - radeln, und nochmal 7 km laufen waren die Distanzen am 03.09.beim Powerman, der auch als Duathlon-Weltcup ausgeschrieben ist.


Mit Steigungen bis zu 18% beim Radfahren war das Rennen ein echter harter Brocken! Die Schmerzen in den Beinen waren auch dementsprechent groß, sowie wir es ja alle wollen oder?
Mit Platz 63 in der Gesamtwertung von 153 Startern kam ich nach 4,12 Std. ins Ziel.
Bei so einem starken Starterfeld war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden.

3 Wochen später stand ich dann am Start beim Crossduathlon und mußte 12,5km laufen - 32km biken, und nochmal 7,5km laufen.


Die Laufrunde war 2,5km lang und war mit üblen Steigungen ultrahart.Nach dem ersten Lauf ging ich als 7ter auf die MTB-Strecke. Dort konnte ich noch 2 Fahrer überhohlen.
Auf der zweiten Laufstrecke konnte ich die Position halten, und kam als 5ter der Gesamtwertung von 25 Startern ins Ziel.
Meine Zeit 3,04 Std. Als Vorbereitung für diese beiden Wettkämpfe hatte ich noch dem MTB-Marathon in Zierenberg gemacht. Dort wurde ich 36ter in einer Zeit von 4,51 Std.



Leif Borlinghaus



<<< zurück