..   Pirate | News |


Dauerregen und Streckenrekord
Jo dat, die Spinner haben wieder zu geschlagen!
Und das auch noch vom feinsten und verdammt früh im Jahr. Am letzten Weekend, quasi dem 2. im Januar war in Pulheim, das is hier bei uns im Westen von Mitteldeutschland, bei Kölle, der fast schon legendäre 7. Pulheimer Staffelmarathon....jo, leider laufen....



Um 10.15uhr ging's bei strömenden Regen dann auch schon los! Ich, Jörn und Captain des team5spinner aus Jülich, durfte als erstes los düsen...! Hab mir auf den ersten 300Metern nach dem Startschuss erst mal einwenig Respekt und Platz auf der Strecke und im Feld verschafft...! Als dann die Streckenteile ohne Zuschauer kamen, hab ich mich ein wenig ins Feld zurück fallen lassen...!!!War übrigens richtig was los mit über 250 Staffeln, davon 68 mixed Staffeln, also in unserer Klasse!
Gelaufen wurden 6 Teilstrecken, die zusammen genau eine Marathondistanz ergaben... Ich hatte übrigens mit dem Team nach unserem 20. Platz gesamt und 2. Platz in der mixed Klasse 2002 um eine Flasche Champagner gewettet, dass ich unter den ersten 10 Teams den ersten Wechsel haben bzw. machen würde!!! Allerdings hab ich auch eine Flasche eingesetzt, wenn ich nicht unter den ersten 15 Teams wechseln würde...!!!!
...und es kam wie es kommen musste, ich wechselte als 11 gesamt und 2. der mixed klasse und keiner bekam ne pulleL! Der erste Wechsel ging an Sveny, sie lief 5km und die erste der 3 Frauenstrecken! War echt flott die Sven bei dem Wind und Regen! 19.50min für 5km und der 2. Wechsel auf "Rödler" Rolf stand an! Rolf musste jetzt allerdings 10km = 2 Runden laufen, was er auch richtig flotty hin bekam!!! Wir waren übrigens immer noch 2.! der 3. Wechsel ging auf ACY N°5 Anne, sie lief wiederum die 5km Runde in ner passablen Zeit knapp unter 21min, mit der sie wohl nicht so super zufrieden war!! Der 4. Wechsel war dann auf den "kleinen Rene" und jetzt beginnt eigentlich erst der krasse teil der Story...!! Der "kleine Rene" is nen super Läufer und Triathlet, allerdings erst seit knapp 2 Jahren von den Delphinen aus Eschweiler! Unser 5ter Spinner Steffi Stefan hatte sich 3 Tage vorm Race verletzt und konnte am Rennen, nach einem kurzen Belastungstest am Morgen, definitiv nicht teilnehmen L!! Der "kleine Rene" sagte erst wenige Minuten vor dem rennen zu, das er auch für uns starten würde, er war nämlich auch 20min vor seinem 10ner für uns, nen 10ner für seine Männer Staffel gelaufen...mit der er übrigens 4. Gesamt wurde! Den ersten 10ner lief er in 33.50min und dann knapp 25min später für uns die selbe Distanz noch mal in 35.07min....!!!Innerhalb seines 10ners hatte der "kleine Rene" den Rückstand auf die führende Staffel aufgeholt und beim Wechsel sogar noch 6sec auf die jetzt 2. Mixedstaffel rausgelaufen...!!!!



Nen Hammertyp der "kleine Rene"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ok, die letzten 5km lief Svenja dann wieder, mit den Muffen der Verfolgung der 2. Staffel ist Sie mit Jörn und Cord als Tempomacher dann verdammt schnell angegangen! Der 1. km war nen schnitt von unter 3.30min!!!! der abstand zur 2. Staffel wurde langsam aber sicher immer größer und war im Ziel letztendlich über 1min 30sec!!Den letzten 5er und den zweiten. 5er für Sie lief Sveny übrigens in ner super 19.30min!!!!!!!!!!!!!!!!! Streckenrekord mit 2h38min28sec für mixed Staffeln und erster grandiose 1. Platz in der Klasse waren wohl auch extrem verdient an diesem Tag!!!!J Pokale oder sonstiges gab's auch dieses Jahr nicht bei der Siegerehrung... Letztes Jahr gab's Bier dieses Jahr 6 Pullen Sekt und Sweatshirts vom letzten Jahr....!DANKE!!!!!!!!! J Ich war übrigens auch recht zufrieden , mit ner 26,18min über 7,195km als Startläufer, macht nen 3,38min Schnitt pro Km !!!Für mich und die krummen Beine 1a !!!!


Und cheers Cu ciao
Jörn & Team - www.team5spinner.de








Ron



<<< zurück