..   Pirate | News |

Channel Triathlon in Rheine

Am vergangenen Sonntag war der Rheinenser Ausdauersportler Mike Sonntag vom Pirate-Team beim Rheiner Channel Triathlon am Start.(Platz 17 gesamt, Platz 2 AK 40)

Sonntag meldete sich für die Sprintdistanz 500 m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen an. Mit mehr als 100 anderen Startern ging es um 14:00 Uhr im Dortmund-Ems-Kanal auf die 500 m lange Schwimmstrecke. Für die Athleten war das Schwimmen aufgrund der Wassertemperatur wenig angenehm. Sonntag war es eindeutig zu kalt, so dass er nach dem Schwimmen nur im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser kam.



Nach schnellem Wechsel ging es für den Piraten auf die 20 Radkilometer im Altenrheiner Brook. Hier sollte sich für Sonntag das Rennen entscheiden, denn auf dem Rad lief es richtig gut. Der Tacho zeigte fast ständig 40km/h, so dass ihn die zwei zu fahrenden Runden bis unter die ersten 20 Triathleten im Gesamtfeld brachten.



Der letzte Wechsel lief reibungslos und er konnte die 5 Laufkilometer am Kanal schnell angehen. Auf der Wendepunktstrecke wurde Sonntag zwar noch von einem schnelleren Läufer überholt, konnte aber selbst auch noch zwei andere Athleten hinter sich lassen.



Als 17. im Gesamtfeld mit einer Zeit von 1:03:47 Std. kam der Pirate-Team-Fahrer ins Ziel, dieses war zugleich der 2. Platz in der AK 40.






<<< zurück