..   Pirate | News |

Einen schönen guten Tag liebe Zweiradgemeinde,

vorletztes Wochenende stand ein Mammut-Wochenende an - geplant waren eine Trainingsrunde im "Fahrradpark Reichshof", eine Trialshow im Hause Schwalbe und als I-Tüpfelchen noch der 4. Lauf zum "mitteldeutschen Dualcup" in Hof... Vollgepackt mit drei Rädern ging es FR Abends in Richtung Gummersbach, wobei die Fahrt eher eine Wildwasserfahrt glich, da es von Würzburg bis zum Ziel nur noch geschüttet hat, was das Zeug hält und ich mit 2h Verspätung im Hotel eintrudelte.
Der Wettergott hatte aber ein Einsehen und schenkte für den Samstag trockenes Wetter bei angenehmen 23°C... also: Auf zur "Tour de Reichshof" mit ca. 60km und satten 1000hm.



Irgendwo im Nirvana, bei KM 32,378 - fast am Wegweiser "links abbiegen" vorbeigedonnert - sticht mir doch tatsächlich an einer Bushaltestelle, die eh nur 2x im Jahr angefahren wird, ein vertrautes Plakat ins Auge... na da sieh an - das Ziel vor Augen, die Pirate-Vereinsmeisterschaft in Plettenberg!



Nach gut 3h wieder im Hause, wurde der "Rolliday" in den heiligen Gummihallen der Bohles' ins Auge genommen. Mit vor Ort Prominenz aus der 4rad-Fraktion wie Reini Sampl mit seiner Crew, Rollfechterin Esther Weber-Kranz und der Weltenumroller Andreas Pröve.



Neben Rollstuhlbasketball, Tischtennis und einem Hindernisparcour, gab es auch Stände mit entsprechendem Material für den Hightech-Rolli... So ein Handbike kann schon abgehn, wie ein Zäpfchen, sag ich euch! Zur Linken das Modell zum Basketballspielen, was eher an Autoscooter erinnert. Immerhin: Ich bin mit dem Teil nicht nach links gedriftet und gegen irgendwelche Krankenhauswände gefahren!!!



Kurz vor Schluß gab es auch ein Spiel eines ansässigen Roll-Basketballvereins gegen die Schwalbe-Auswahl, die ein paar Wochen zum üben bekamen, während ich meinen Parcour für die abendliche Trialshow auf die Wiese trapierte. Leider zog es dann an, die Wiese wurde feucht, die gemähten Rasenbüschel klebten am Reifen und auf den Paletten musste die Vorsicht walten - sprich: Nicht alles was möglich gewesen wäre, war dann auch zeigbar - leider!



Dafür gab es mit der Rundumbefeuerung ein ganz nettes Flair... und das eine oder andere (Öl)Düftchen, das einen über die Paletten schweben hat lassen...



Highlight diesmal ein Drop von 10 Paletten... mit dem weichen Wiesenuntergrund wären - ohne dem Tau - noch 2-4 Paletten möglich gewesen.



Und zu guterletzt noch ein Gruß an meine Mam: Ich hab mir mein Motiv schon ausgesucht!!! ;-)



Da abends noch munter gefeiert wurde, ging es mit wenig Schlaf am SO morgen in Richtung Hof. Von den 380km haben mir die 300km Fahrt im Nebel dann doch den Rest gegeben und eine Teilnahme beim MDC war nicht wirklich empfehlenswert. Da bis zur Ausfahrt Hof mit 100m Sicht zu kämpfen war, dachte ich schon, das der Dual mit Nebelscheinwerfern gefahren werden müsste, aber von Fahrer zu Fahrer wurde die Strecke auch wieder befahrbarer und das Ziel auch deutlich erkennbar. Das eigentliche Trainingsprogramm für Samstag wurde wetterbedingt gestrichen, wie mir gesagt wurde. In diesem Sinne hat es die Tauperlitzer zum zweiten Mal heftig erwischt, da die Strecke eher dafür bekannt ist, mit hochsommerlichen Bedingungen aufwarten zu können...
Vielen Dank nochmal an Manu, für die tolle Aktion und Organisation, mit diesem Event und an Nico für die nächtliche Sightseeingtour durch die Gummihallen!
Happy Trails

Björn



<<< zurück