..   Pirate | News |

Bank 1 Saar MTB-Marathon


Für Piratenkapitän Ubi Blutsventje stand am vergangenen Sonntag, den 05. September als letzter ultimativer Test vor "unserem" P-Weg MTB-Marathon am 12. September, der zugleich die interne PIRATE Meisterschaft offenbart, der Bank 1 Saar MTB-Marathon auf seinem Wunschzettel.

Als Nachmelder rutschte ich in den 3.ten und zugleich letzten Startblock. Meine Fresse, noch standen sie neben mir, die saarländischen Bierbäuche, joo, jezz dann do... doch wenige Minuten später blockierten sie, wie bei einer Vollsperrung der A8, die unzähligen Singletrails der Marathonstrecke.

Hier und da fühlte ich mich wie auf einer Kaffeefahrt des örtlichen Busunternehmers H. Becker auf dem Weg zu einer Verkaufsveranstaltung nach Luxemburg. Doch nicht genug, musste ich, nicht gestraft genug, noch 2 neue Schläuche in die dornengespickten Racing Ralph montieren.

Recht erfreulich war dann doch im Start-Ziel-Bereich die Verpflegungsstelle: Kuchen, Waffeln, Riegel, herzallerliebst geschälte halbe Kiwis, Äpfel, Bananen, Melonen..... und für mich hat es doch noch für Platz 10 in der Masterklasse gereicht.
Leinen los
Ubi Blutsventje




<<< zurück