..   Pirate | News |

Bundesliga in Bad Salzdetfurth

Dieses Wochenende ging es zum Finale der MTB Bundesliga in Bad Salzdetfurth, wo die Piraten anscheinend sehr beliebt sind.
Ich wurde mehrmals gefragt, wo man die tollen Trikots herbekommt!


Da ich zum zweiten Mal dabei war, habe ich mir viel vorgenommen. Auch wenn der deutsche Marathon- und Cross Country Meister am Start waren, wollte ich unter die ersten sieben.
Achter war ich letztes Jahr.


Die Strecke war technisch wieder anspruchsvoll, was mir als ehemaliger BMXer sehr viel Spaß bereitete.


An den zwei Downhillrampen standen die Krankenwagen allerdings schlange.


Nach dem neutralen Start habe ich mich gleich vorne platziert, um eine gute Ausgangsposition zu haben. Während des Rennens war ich dann lange Zeit auf Position vier und fünf unterwegs. Der Fahrer vor mir war bergab langsamer als ich und bergauf schneller.


Zum Schluss war ich voll zufrieden mit meinem fünften Platz und ich durfte mich sogar auf etwas Preisgeld freuen.

Grüße, Thomas Zühlke



<<< zurück