..   Pirate | News |


Pirates on snow - oder… die sieben Zwerge fanden ihr Schneewittchen….

Auch in diesem Jahr segelten die Sauerland Piraten zum Ausgleich der Disharmonien der Muskulatur zum Skilaufen in das kleine und beschauliche Örtchen Jerzens ins Pitztal…. Hätte ich vorher gewusst was alles so passieren würde, dann hätte ich wohl die TV Rechte an RTL für eine Daily Soap verkauft. Ich bin mir sicher das das ein echter Quotenkracher geworden währe.
Was alles so passierte…
… wie die sieben Zwerge plötzlich ihr Schneewittchen fanden...
… wie in einem Zimmer über Nacht die "Vogelgrippe" ausbrach…
… wie einer vom Piraten zum Cowboy wurde….
… wie ein Skianfänger den Apres Ski kennen lernte…
… wie man die Pirate Badekollektion auf 3.000 Höhe und - 10 Grad präsentiert….



Aber immer hübsch der Reihe nach….. in der Nacht vom 20ten auf den 21ten fielen also sieben Sauerland Piraten in Jerzens ein und übernahmen das Kommando. Sofort ging es nach einem kleinen Frühstück auf die Piste um auch da die Hoheit zu übernehmen. Am Abend trafen sich die Piraten in der Hotelbar um auch dort die Lage unter "Kontrolle" zu bekommen. Dort passierte dann die erste Überraschung… Die Hotelchefin stellte uns eine Cousine (eine sportlich adrette Schweizerin) ihrer Familie vor, die dort alleine Urlaub machen wollte vor und fragte uns, ob wir uns nicht ein wenig um sie kümmern könnten!? Sofort übernahm der Diplomat der Sauerland Piraten Scare die Wortführung und pfiff das "Länderspiel" an. Nachdem dass "Eis" gebrochen war und die ersten Obstsäfte zusammen getrunken waren, erkannten wir schnell, das die Cousine des Hauses Susi sehr gut zu den Piraten passte.



Nach einer kurzen Ermahnung von Käpt`n Stedeber wurde auch die Kleiderordnung sortiert und die Piraten legten ihre Kampfkleidung, das Totenkopfoutfit, an. Sofort wusste der Barkeeper Daniel was ihm blühte und fragte auch nicht mehr nach ob jemand etwas trinken wollte, sondern servierte uns einfach die diversen Hopfenkalschalen und die allseits beliebten Österreicher "Obstsäfte". Zum späteren Zeitpunkt, als die Piraten dann die anderen Hotelgäste aus der Bar vergrault hatten, wurde auch die Musikmaschine geentert und endlich der Highway to hell aufgelegt. Nun hatten wir also den Laden richtig an`s schnurren gebracht…. und die sieben Piratenzwerge hatten ihr Schneewittchen gefunden….



Die nächsten Tage konzentrierten wir uns auf das kontrollierte Herabstürzen auf den wunderschönen Pisten im Hochzeigergebiet.



Schon am dritten Tag, morgens beim Frühstück, verzeichneten sich die ersten Ausfälle. Einige hatten die "Vitalkur" am Vorabend halt nicht so gut überlebt und schafften es nicht zum Frühstück. Als dann auch noch "Belozok" Hartmut , sehr zu Belustigung der umliegenden Tische, meinte: "Bei mir im Zimmer richt es und sieht es aus als währe gerade die Vogelgrippe ausgebrochen…"



sah sich Käpt`n Stedebeker zum handeln gezwungen.
Heute musste schleunigst das Gruppenfoto auf der Piste gemacht werden bevor die Truppe gänzlich auseinander fällt….
Mittags auf 3.000 Meter Höhe am Engelsschirm angekommen legte Pirate "Jack" Kurras zunächst einmal Track 17 auf um den Laden mal wieder in Schwung zu bringen. Er holte seinerseits sofort das Lasso raus und machte seinem Namen als Pisten-Cowboy und Entertainer alle Ehre. Als wir dann alle in wider richtig wach wahren pfiff ich zum Gruppenfoto.



Barkeeper und Östereichs einziger Pirat Daniel, wartete noch mit einer kleinen Überraschung auf… Da wir das Gruppenfoto in Piratenoutfit machen wollten, hatte er dafür gesorgt das unser Schneewittchen auf ein Piratenkleidungsstück hatte - den Bikini! Schneewittchen Susi zögerte nicht lange und zog sich bei minus 10 Grad und auf 3.000 Höhe eiskalt den Bikini an.
Pirate "Glatze" Frank zeigte sich solidarisch und lies auch die Hüllen fallen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen das dieser Nudismus in dieser Höhe für einiges Aufsehen sorgte… nur so viel, das die Lifte nicht angehalten wurden war alles….



Weiter bereiteten wir uns natürlich auf das alljährliche Skirennen vor. Der Titel vom letzten Jahr mußte verteidigt werden.
Die Piraten Speerspitze Cowboy Jack nahm es am Vorabend des Rennens dann leider nicht so ernst mit der ordentlichen Vorbereitung. Er mußte um 03.00 Uhr von der Bar ins Bett getragen werden, nachdem er sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte.....
Aber es sollte alles gut gehen. Knapp vor Käpt`n Stedebeker verteidigte Cowboy Jack den Titel und der Pokal ging somit wider an die Piratencrew....



Es gäbe noch viele andere Anekdoten zu erzählen aber wir wollen ja auch nicht alles öffentlich machen...



Vielen Dank noch mal an die Crew vom Hotel Andy.... wir sehen uns hoffentlich in alter Frische in 2007 wieder, wenn es wieder heißt...



Pirates on snow....

Ahoi

Stedebeker






<<< zurück