..   Pirate | News |


Es ist geschafft und vollbracht:

Der 8h-Spinningmarathon in St.Leon-Rot ist abgestrampelt, die Kurbeln verbogen und die Schwungscheiben abgeraucht!
Eine dreiköpfige Pirate-Delegation ging mit zwei Aushilfsfreibeuter/beuterin an den Start, um für die Kinderkrebshilfe in Heidelberg ordentlich einen abzuspinnen.
Da im Frühjahr bereits ein 4h-Spinning stattfand, der einigermaßen über die Runden gebracht wurde, konnte es nur ein Ziel geben: DIE 8 MUSS STEHEN!!!
Insgesamt gab es ein extrem hochkarätiges Starterfeld: -
Ubi Blutsventje: Singlespeed-Vizewaldmeister -
Mady Winter: Worldcup-Punkte auf Singlespeeder-Sammler -
Tanja Wittig: Weltmeisterin im Kunstradfahren -
Hendrik Jakobs: Pirate-Bikeweek-Teilnehmer (...wenn der wüsste, was auf ihn zu kommt???) -
Björn Porsche: Ebay-21-Wertungspluspunktesammler
Um 11h wurde locker eingekurbelt und der Startschuß gegeben... die letzte Reihe wurde dabei von uns in Beschlag genommen, um das Feld von hinten aufzurollen.



Mit einem etwas abgeschwächten Programm ging es auf und ab, in Wiegetritt, in den Sprint und tralala. Bei diesem Zeitraum war es wichtig, sich die Kräfte gut einzuteilen.



Mit einem etwas abgeschwächten Programm ging es auf und ab, in Wiegetritt, in den Sprint und tralala. Bei diesem Zeitraum war es wichtig, sich die Kräfte gut einzuteilen.



Abgesessen wurde nur zwecks Umziehen und einer Runde Latte Macchiato. Unterm Strich belief sich die Pause pro Fahrer auf max. 15-25min - sodass man ruhig die vollen 8h werten kann (ok, Tanja ist nur 5h gefahren). In einer Reihe wurde über die Ziellinie gefahren und das Ziel auch erreicht... um 19h wurde das kollektive spinnen eingestellt und mit Erfolg beendet. (@Martin: diesmal hab ich nicht so scheiße ausgesehn, hahahahaha)



Bei dem 8h-Spinning-Marathon kam allein von der Pirate-Crew mit ihren zwei Aushilfs-Piraten knapp 120,- Euro für die Kinderkrebshilfe zusammen.
Da die örtlichen Fahrradläden die Verpflegung über die 8 Stunden sponsorten, kann auch der gesamte Betrag dafür verwendet werden, ohne das noch weiter Ausgaben anfallen.
Eine super Idee für eine tolle Sache...
Heute abend geb ich wieder aushilfsweise eine Spinningstunde (nur eine??? ... lächerlich, HA!)...
ich glaub, wir sprinten heute 60min......

in diesem sinne...

happy trails!

Björn






<<< zurück