..   Pirate | News |


FMX Show in Stollberg

Am 17./18.09.05 ging es für mich zum ersten Mal im neuen Pirate-Outfit zur FMX-Show nach Stollberg ("Ab in die Mitte"). Neben mir waren noch Ringo Rehn, Hannes Ackerman und Uwe Naumann , welcher allerdings ein Quad pilotierte, mit dabei.



Samstag Mittag in Stolberg angekommen, musste ich schnell feststellen, dass es in Mitteldeutschland schon etwas kühler als bei uns ist (9°C).
Nachdem dann auch die anderen Fahrer angekommen waren und wir unsere Schlafgelegenheiten bezogen hatten, war der Stollberger Marktplatz auch schon reichlich mit Publikum gefüllt.



Das Wetter war jedoch anderer Meinung, dies äußerte sich in beachtlichen Regenfällen.
Das Durchhaltevermögen der Zuschauer wurde aber belohnt, denn schon eine knappe Stunde später konnten wir mit dem Training fortfahren und die drei ausstehenden Shows, die für diesen Tag geplant waren, ohne "Wetterpause" durchziehen.
Die Band "Pool Star" gab uns während der Shows musikalische Unterstützung, so dass die Zuschauer auch gar nicht die Möglichkeit hatten, "aus dem Takt zu kommen".



Abends gab es dann noch auf eine fette Party mit Minibike- Action, auf einer Leinwand zu sehen!



Am Sonntag war dann wieder ab 14.00 Uhr Training angesagt, welches neben dem guten Wetter und den tobenden Zuschauern auch ohne Tricks kräftig unterstützt wurde. Die beiden Shows die für den Tag angesetzt waren, konnten dann schließlich mit gutem Wetter und noch mehr begeisterten Zuschauern und fetten Tricks ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden.



Hang loose
Florian






<<< zurück