..   Pirate | News |

Geld regiert die Welt ... das musste ich wieder einmal feststellen.

Diesmal in Todtnau. Da wo einst MTB Fahrer willkommen waren fühlten wir uns gar nicht gern gesehen. Was nichts mit dem MTB Fun Park Leuten zu tun hat. Seit die langweilige Rodelbahn in Betrieb ist und die Rodler mehr Geld bringen dürfen nur die den Parkplatz benutzen und am Lift kann es schon mal passieren das man ewig zuschauen Darf wie ein Rodler nach dem anderen in den Lift steigt. Nun hatte ich gedacht das der neue Doppellift die Warteschlange etwas verkürzt. Denkste !!



Da hatte jemand die tolle Idee Rodeln und DH Rennen geht auch..
So durften DH Fahrer nur in jeden 2. Lift einsteigen und da der neue Lift langsamer als der alte fährt war alles sch...beeep Also irgendwie noch langsamer als früher.
Nun zum Downhill:
An der Startnummern Ausgabe hing ein Schild das die Chefzeit 4 Minuten wäre und derjenige der dieser am nächsten kommt eine Federgabel gewinnt.
Bei der Strecke war alles beim alten – schnell und traumhaft. Das Wetter allerdings auch. Im unteren Teil hatte man eine Gardasee Sektion geschaufelt mit zwei Spitzkehren im Gefälle. Da hatten viele Probleme die noch nicht in Riva waren.



Auch mein Freund David zeigte mir mehrfach eindrucksvoll unter Einsatz seiner Gesundheit Aktionen die man nicht versuchen sollte.Was auch sein armes Hot Chili ab bekam und an dem wir bis Nachts schraubten. Zu guter Letzt wurde er vom Krankenwagen von der Strecke entführt und zusammen genäht . Die Ärztin gab ihm sogar Fahrverbot an das er sich auch 5 min gehalten hat.



Im Rennen ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Vor dem Start habe ich mich ein wenig verquatscht. Dann wurde meine Startnummer aufgerufen also schnell angezogen und los. Unten angekommen stellte ich fest das meine Knieschützer noch am Start lagen.



ALSO KINDER!! NICHT OHNE PROTEKTOREN FAHREN!!!
Erstens ist es sau gefährlich und zweitens sieht´s doof aus und drittens nervt jeder „eh du bist in Todtnau ohne Schützer gefahren“ Mit 4:03 min war ich 3 sec. Zu langsam für die Federgabel.

Andreas



<<< zurück